Dez
18
2014

Die Wolken von Sils Maria – Kinostart: 18.12.2014

Auf dieses Ensemble muss man einfach neugierig sein. Außerdem scheinen sich schon beim Lesen der Geschichte zu Die Wolken von Sils Maria die verschiedenen Ebenen in der Vorstellung des Betrachters zu vermischen, man fragt sich sofort, wieviel Juliette Binoche wohl in ihrer Rolle als Maria Enders oder auch in der Rolle von Kristen Stewart oder Chloë Grace Moretz stecken mag. Dazu u.a. Lars Eidinger als Regisseur Klaus Diesterweg. Spannend.

“Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg (Lars Eidinger). Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal. Eine charmante, aber nicht ganz durchsichtige junge Frau - und ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst, dem sich Maria nun gegenüber sieht.” (NFP)

Die Wolken von Sils Maria
Drehbuch & Regie: Olivier Assayas
Verleih: NFP
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Juliette Binoche – Maria Enders (Christin Marquitan)
Kristen Stewart – Valentine (Annina Braunmiller)
Chloë Grace Moretz – Jo-Ann Ellis (Luisa Wietzorek)
Lars Eidinger – Klaus Diesterweg
Johnny Flynn – Christopher Giles ()
Brady Corbet – Piers Roaldson ()
Hanns Zischler – Henryk Wald
Angela Winkler – Rosa Melchior
Nora von Waldstätten – Superhelden-Schauspielerin
Aljoscha Stadelmann – Urs Kohler
Luise Berndt – Urs’ Assistentin

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Die finale Besetzungsliste liegt uns leider noch nicht vor.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics