Dez
18
2014

The Homesman – Kinostart: 18.12.2014

Mit Tommy Lee Jones’ zweiter Regiearbeit startet heute noch ein weiterer Film mit einem besonderen Cast. Ähnlich wie damals schon Renee Zellweger in Unterwegs nach Cold Mountain synchronisierte Sandra Schwittau nun Hilary Swank in The Homesman in einer starken Frauenrolle im Wilden Westen. Tommy Lee Jones wird - wie fast durchgängig seit Anfang der 1990er - natürlich von Ronald Nitschke gesprochen.

“Nebraska, Mitte des 19. Jahrhunderts. Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) lebt gottesfürchtig und allein in einer kleinen Grenzstadt in den endlosen Weiten des Wilden Westens. Der Kampf gegen die unerbittliche Natur und die Einsamkeit ist für die Frauen der Pioniere hart. Als die drei Farmersfrauen Arabella (Grace Gummer), Theoline (Miranda Otto) und Gro (Sonja Richter) aus unterschiedlichen Gründen den Verstand verlieren, beauftragt die ärmliche Gemeinde Mary, die drei Frauen zurück in die Zivilisation im Osten zu begleiten, wo sich eine Methodistengemeinde unter der Obhut von Altha Carter (Meryl Streep) um sie kümmern kann. Gleich zu Beginn ihrer Reise trifft sie auf den Gesetzlosen Briggs (Tommy Lee Jones), dem sie das Leben rettet und gegen Geld das Versprechen abnimmt, sie den kompletten Weg zu begleiten und zu beschützen.
Auf dem entbehrungsreichen Treck gen Osten trotzen sie Stürmen und lebensgefährlichen Begegnungen mit Siedlern und Indianern und beginnen langsam sich einander anzunähern. Obwohl Briggs Mary davon überzeugen will, dass er ein bindungsloser, schlechter Mensch ist, sprechen seine Taten eine andere Sprache. Als Mary ihm schließlich die Ehe anbietet, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen…” (Universum Film)

The Homesman
Regie: Tommy Lee Jones
Drehbuch: Tommy Lee Jones, Kieran Fitzgerald, Wesley Oliver
Musik: Marco Beltrami
Verleih: Universum Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Tommy Lee Jones - George Briggs (Ronald Nitschke)
Hilary Swank - Mary Bee Cuddy (Sandra Schwittau)
Miranda Otto - Theoline Belknap (Alexandra Wilcke)
Grace Gummer - Arabella Sours ()
Sonja Richter - Gro Svendsen ()
Hailee Steinfeld - Tabitha Hutchinson (Victoria Frenz)
Meryl Streep - Altha Carter (Dagmar Dempe)
William Fichtner – Vester Belknap (Peter Flechtner)
John Lithgow - Reverend Alfred Dowd ()
James Spader - Aloysius Duffy ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics