Dez
25
2014

Die Entdeckung der Unendlichkeit – Kinostart: 25.12.2014

Basierend auf Jane Hawkings Memoiren Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking erzählt Die Entdeckung der Unendlichkeit von den frühen Forschungsjahren Stephen Hawkings in Cambridge, den Anfängen seiner Krankheit, aber auch und vor allem von der Liebe zu seiner Frau Jane. Eddie Redmayne und Felicity Jones spielen grandios die Hauptrollen, in der deutschen Fassung werden sie von Timmo Niesner und Nora Jokhosha gesprochen, Frank Roeth synchronisierte erneut David Thewlis.

“Anfang der 1960er Jahre lernen sich Jane und Stephen als Studenten an der Universität in Cambridge kennen. Sie verlieben sich und Stephen führt seine Forschungsarbeit über die Dimensionen von Zeit und Raum im Universum fort. Von seinen Professoren unterstützt und hochgeschätzt, steht er kurz vor dem entscheidenden Durchbruch, als bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird. Die Ärzte geben dem jungen Mann nur noch wenige Jahre. Hawking weiß, dass die Zeit drängt. Energisch treibt er seine Forschungen voran. Und Jane weiß: Sie wird alles tun, um mit der Liebe ihres Lebens zusammen sein zu können. Und mit ihm gemeinsam gegen die Folgen der Krankheit zu kämpfen. Denn am Ende bleibt die Hoffnung. Und Hoffnung ist alles!” (Universal Pictures)

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Regie: James Marsh
Drehbuch: Anthony McCarten
Basierend auf dem Buch Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking von Jane Hawking
Musik: Jóhann Jóhannson
Verleih: Universal Pictures
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Eddie Redmayne - Stephen Hawking (Timmo Niesner)
Felicity Jones - Jane Hawking (Nora Jokhosha)
David Thewlis - Prof. Dennis Sciama (Frank Roeth)
Emily Watson – Beryl Wilde (Sabine Falkenberg)
Harry Lloyd – Brian (Konrad Boesherz?)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics