Dez
25
2014

Exodus – Götter und Könige - Kinostart: 25.12.2014

Anfangs schien es so, als ob Johnny Depp DER Hauptcharakter seines Synchronschaffens werden würde. Seit langem steht David Nathans Arbeit für Christian Bale aber mindestens auf einer ähnlichen Stufe. Begonnen hatte es 1996 mit der deutschen Fassung von Jane Campions Portrait of a Lady, kurz danach folgten Velvet Goldmine und American Psycho. Nach zuletzt u.a. als Bruce Wayne / Batman und als Irving Rosenfeld in American Hustle spricht David Nathan Christian Bale nun als Moses in Ridley Scotts’ Exodus!

“Ridley Scott bringt mit Exodus – Götter und Könige ein neues episches Action Abenteuer der Superlative in die Kinos: die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben - der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.” (20th Century Fox)

Exodus – Götter und Könige
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Adam Cooper & Bill Collage und Jeffrey Caine und Steven Zaillian
Musik: Alberto Iglesias
Verleih: 20th Century Fox
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Christian Bale – Moses (David Nathan)
Joel Edgerton – Ramses (Tommy Morgenstern?)
John Turturro – Seti (Stefan Fredrich)
Aaron Paul – Joshua (Marcel Colle)
Ben Mendelsohn – Viceroy (Bernd Vollbrecht)
Sigourney Weaver – Tuya (Karin Buchholz)
Ben Kingsley – Nun (Peter Matic)
Indira Varma – Hohepriesterin ()
Maria Valverde – Zipporah ()
Dar Salim – Khyan ()
Golshifteh Farahani – Nefertari ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics