Okt
21
2008

Bieringer, Peter

Peter Bieringer
Geb. 1957 in Wolfsburg. Lebt in Hamburg.


Peter Bieringer studierte Musikwissenschaft und Literatur in Hamburg und arbeitete ab 1976 als Kleindarsteller für TV Produktionen. 1985 gründete er nach seiner privaten Gesangsausbildung das Musikkabarett „Montevideo Swingers“, mit dem er bis 1990 zahlreiche Bühnen-Auftritte hatte. Nebenher war er noch an einem zweiten Musikkabarett, dem „Nymphea-Ensemble“, beteiligt.
1990 begann seine Sprecherkarriere als  Nachrichtensprecher beim NDR Hörfunk. 1992 erhielt er den Ernst-Bader-Chansonpreis für „Ich fax dir einen Liebesbrief“. Außerdem erweiterte sich sein Sprechertätigkeitsfeld: er wurde Off-Sprecher für Sat.1, Moderator des NRD-Hafenkonzertes, Sprecher im Satiremagazin „Reißwolf“, Sketchautor für NDR 2 und NDR 4 sowie Simultansprecher am Deutschen Schauspielhaus. Inzwischen sind neben Arbeiten als Sprecher von Kommentaren oder Voice-Over-Texten  (Tagesschau, N3 Visite, Spiegel-TV, Metropolis) auch Dokumentationen, Hörbücher und Lesungen dazugekommen.

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Peter Bieringer z.B. bei amazon.de
Lieferbare DVD´s mit Peter Bieringer (Off-Sprache) Heimatkunde (2 DVDs)

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics