Feb
05
2015

Foxcatcher – Kinostart: 05.02.2015

In Cannes 2014 gab es für Regisseur Bennett Miller den Regie-Preis, bei den kommenden Oscars ist Foxcatcher fünffach nominiert, u.a. in den Kategorien Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Steve Carell) und Bester Nebendarsteller (Mark Ruffalo). Foxcatcher basiert auf der wahren Geschichte des Ringer-Brüderpaares Schultz und des Multimillionärs du Pont und sieht schon im Trailer und in den Vorab-Ausschnitten spannend aus. Eindrücklich auch Vanessa Redgrave, gesprochen von Judy Winter, als Jean du Pont. Die Musik stammt überwiegend von Rob Simonsen, den man z.B. durch seine Kompositionen für Apple (u.a. “Every Day” / “Misunderstood”) kennt.

“Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, dass er nicht ablehnen kann: Der exzentrische Multimillionär John du Pont (Steve Carell) lädt ihn ein, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen und dort gemeinsam mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren. Marks älterer Bruder und Mentor Dave (Mark Ruffalo), ebenfalls Ringer und gemeinsam mit seinem Bruder Doppel-Olympiasieger vier Jahre zuvor, soll sich auch anschließen. Während Mark sich schnell von den Verlockungen des reichen Lebens einlullen lässt, zögert der reifere, überlegtere Dave. Du Pont, waffenvernarrter Neurotiker und Patriot mit Hang zum Größenwahn, verwickelt Mark währenddessen in eine gefährliche Abhängigkeit – Lob und Luxus werden gepaart mit Trainingsqualen und Psychospielen. Als sich Dave eines Tages doch überreden lässt, Teil von „Team Foxcatcher“ zu werden und mit Frau und Kindern auf das Anwesen zu ziehen, entfalten divergierende Ansichten, unterschwellige Aggressionen und du Ponts wachsende Paranoia eine desaströse Dynamik.” (Studiocanal/Koch Media)

Foxcatcher
Regie: Bennett Miller
Drehbuch: E. Max Frye & Dan Futterman
Musik: Rob Simonsen, West Dylan Thordsen, Mychael Danna, Arvo Pärt & Alexander Malter
Verleih: Studiocanal / Koch Media
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Steve Carell – John du Pont (Uwe Büschken)
Channing Tatum – Mark Schultz (Daniel Fehlow)
Mark Ruffalo – Dave Schultz (Norman Matt)
Vanessa Redgrave – Jean du Pont (Judy Winter)
Sienna Miller – Nancy Schultz (Luise Helm?)
Anthony Michael Hall – Jack (Oliver Stritzel)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Teils spekulativ

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics