Feb
12
2015

Inherent Vice – Natürliche Mängel – Kinostart: 12.02.2015

Pflichttermin. Viel mehr gibt es zu Paul Thomas Andersons neuem Film eigentlich nicht zu sagen. Eine besondere Zeitreise in das bemerkenswerte Jahr 1970 mit diesem einzigarten Sound und Look nach Thomas Pynchons gleichnamigen Roman. Und die ganz coolen Jungs sind in der deutschen Fassung – wie es scheint - natürlich auch dabei: Tobias Kluckert (Joaquin Phoenix), Oliver Stritzel (Josh Brolin), Torsten Michaelis (Benicio Del Toro) und Philipp Moog (Owen Wilson).

“Los Angeles 1970: Der Privatdetektiv und Drogenliebhaber Larry “Doc” Sportello (Joaquin Phoenix) staunt nicht schlecht, als seine Ex-Freundin Shasta (Katherine Waterston) eines Abends urplötzlich bei ihm auf der Matte steht. Sie erzählt ihm von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfman (Eric Roberts) und dem Plan von dessen Frau und deren Liebhaber, den reichen Bauherrn zu entführen und in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. Doc soll der verliebten Shasta nun helfen, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch kaum hat der Ermittler mit seinen ersten Nachforschungen begonnen, verschwindet Mickey tatsächlich schon spurlos. Während Doc seine Bemühungen zur Aufklärung des Falls verstärkt, bekommt er es nicht nur mit seinem verfeindeten Ex-Kollegen Christian “Bigfoot” Bjornsen (Josh Brolin), sondern auch mit mehr und mehr zwielichtigen Gestalten zu tun. Dabei verstrickt er sich immer tiefer in Ärger, aus dem ein unbeschadetes Entkommen zunehmend unwahrscheinlicher wird.” (Filmstarts)

Inherent Vice – Natürliche Mängel
Regie: Paul Thomas Anderson
Drehbuch: Paul Thomas Anderson
Nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Pynchon
Musik: Jonny Greenwood
Verleih: Warner Bros.
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Joaquin Phoenix – Larry “Doc” Sportello (Tobias Kluckert)
Josh Brolin – Lt. Detective Christian F. “Bigfoot” Bjornsen (Oliver Stritzel)
Owen Wilson – Coy Harlingen (Phillip Moog)
Katherine Waterston – Shasta Fay Hepworth (Tanya Kahana, Yvonne Greitzke?)
Reese Witherspoon – Deputy D.A. Penny Kimball (Manja Doering)
Benicio Del Toro – Sauncho Smilax (Torsten Michaelis)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics