Into the Woods – Kinostart: 19.02.2015

Stephen Sondheims langjähriger Broadway-Musicalerfolg Into the Woods ab heute im Kino: mit großer Starbesetzung, darunter Meryl Streep, Johnny Depp, Emily Blunt, Chris Pine und Anna Kendrick. Premiere hatte das Musical 1987 im Martin Beck Theater am Broadway, die Produktion wurde in mehreren Kategorien mit dem Tony® Award ausgezeichnet.

Into The Woods ist die moderne Verfilmung einiger der beliebtesten und bekanntesten Märchen. Der Film verknüpft die klassischen Erzählungen von Aschenputtel, Rotkäppchen, Rapunzel und Hans und die Bohnenranke zu einer ganz neuen Geschichte rund um einen Bäcker und seine Frau, ihren Wunsch nach Kindern und den Fluch, den eine Hexe auf sie gelegt hat. Doch die Handlung von INTO THE WOODS wirft einen ganz neuen Blick auf die vertrauten Märchenfiguren. Nicht alle Mittel sind legitim, selbst wenn sie zum Erfolg führen, und nicht alle erfüllten Wünsche machen immer sofort glücklich…“ (Walt Disney Studios Motion Picture Germany)

Into The Woods
Regie: Rob Marshall
Drehbuch: James Lapine
Musik: Stephen Sondheim
Verleih: Disney
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Meryl Streep – Die Hexe (Dagmar Dempe)
Emily Blunt – Die Bäckersfrau (Bianca Krahl)
James Corden – Der Bäcker (Tobias Müller)
Anna Kendrick – Cinderella (Gabrielle Pietermann, Luise Helm?)
Chris Pine – Der Prinz (Nico Sablik)
Johnny Depp – Der Wolf (David Nathan)
Lilly Crawford – Rotkäppchen (Friedel Morgenstern)
Mackenzie Mauzy – Rapunzel ()
Billy Magnussen – Der andere Prinz (Leonhard Mahlich)
Daniel Huttlestone – Hans ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert