Mai
19
2015

Hörspieltipp: Tod eines Fussballers. 23.05.2015, 17.05 & 23.05 Uhr, WDR 5

Genau 10 Minuten vor dem Ende des letzten Spieltags der diesjährigen Bundesliga-Saison, auf dem absoluten Höhepunkt des hochdramatischen Abstiegskampfs also, beginnt Tod eines Fußballers, ein Hörspiel aus dem Jahr 2012 in der Reihe “Krimi am Samstag” auf WDR 5. Unter der Regie von Thomas Leutzbach sind Susanne Uhlen als Kommissarin und Jonas Baeck als deren Sohn Hendrick sowie u.a. Arved Birnbaum und Fabian Busch zu hören.

“Der 19-jährige Kevin hat gerade seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt, als er noch auf dem Spielfeld zusammenbricht und kurz darauf stirbt. Sofort steht ein Dopingverdacht im Raum.
Durch den pathologischen Befund “Tod durch Allergieschock” löst sich diese Vermutung aber schnell wieder auf. Als man in seiner Trinkflasche Spuren von Erdnussöl findet, wird es ein Fall für Kommissarin Jeanette Degelow. Sie ermittelt auch in seinem privaten Umfeld und stößt auf eine Spur, deren Kenntnis die Fußballwelt erschüttert hätte.” (wdr5.de)

Tod eines Fußballers
Von Eva Lia Reinegger
Produktion: WDR 2012/54 Min.
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Ursula Schregel

Cast
Kommissarin Jeanette Degelow: Susanne Uhlen
Hendrik Degelow: Jonas Baeck
Lüttke: Arved Birnbaum
Arne Fellmer: Fabian Busch
Elena: Jana Piechota
Sibylle Kramer: Mandana Mansouri
Frau Fellmer: Sigrid Burkholder
Dr. Bayram: Bruno Tendera
Weinert: Josef Tratnik
Fußballer 1: Johannes Rosenzweig
Fußballer 2: Sven Voss
Malte Köhler: Peter Nottmeier
Fotograf: Rupert Schieche
Reporter/Moderator: Martin Feye
Journalist 1, 2: Eckhard Leue
Brigitte: Claudia Mischke

Alle Infos auf wdr5.de

Sendetermin: 23.05.2015, 17.05 & 23.05 Uhr, WDR 5

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics