Mai
28
2015

Kiss the Cook (Chef) – Kinostart: 28.05.2015

Einst als Schauspieler gestartet wurde Jon Favreau besonders bekannt als Regisseur der ersten beiden Iron Man-Filme, am Erfolg von Iron Man 3 und Marvel´s The Avengers war er als ausführender Produzent ebenfalls beteiligt. Nun drehte er mit Kiss The Cook (Chef) erstmals wieder einen “kleinen” Film, dafür gleichzeitig als Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Regisseur und ausführender Produzent. Wie in den Iron Man-Filmen wurde Favreau in Kiss The Cook von Michael Iwannek synchronisiert, Scarlett Johansson, Dustin Hoffman und Robert Downey Jr. werden von Luise Helm, Joachim Kerzel und Charles Rettinghaus gesprochen.

“Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper (Jon Favreau): Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez (Sofía Vergara) ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy (Emjay Anthony) liegt brach, und dann muss er seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker (Oliver Platt) verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen um noch einmal neu durchzustarten. Zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin (John Leguizamo) begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche. Endlich spürt er wieder, was ihn wirklich glücklich macht: Freunde, Familie und die Lust am Kochen.” (Koch Media)

Kiss The Cook
Drehbuch & Regie: Jon Favreau
Verleih: Koch Media
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Jon Favreau – Carl Casper (Michael Iwannek)
John Leguizamo – Martin (Nico Mamone)
Emjay Anthony - Percy ()
Scarlett Johansson – Molly (Luise Helm)
Dustin Hoffman – Riva (Joachim Kerzel)
Sofía Vergara – Inez (Maja Maneiro, Carolina Vera-Squella?)
Oliver Platt – Ramsey Michel (Lutz Schnell)
Amy Sedaris – Jen (?)
Bobby Cannavale – Tony (Matti Klemm?)
Robert Downey Jr. - Marvin (Charles Rettinghaus)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher/-stimmen
Teils spekulativ.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics