Jun
02
2015

hr2 Hörbuchbestenliste Juni 2015: Bibiana Beglau und Martin Baltscheit auf Platz 1

Anfang 2013 sendete Bayern 2 die ersten Teile des auf mehrere Jahre angelegten und gegenwärtig größten multimedialen geisteswissenschaftlichen Forschungsprojekts zum Thema Holocaust. Die Quellen sprechen, die umfangreichste Holocaust-Dokumentation, die eine deutsche Rundfunkanstalt je produziert hat, erschien im Mai nun auch als Hörbuch bei Der Hörverlag. Im Juni 2015 wurde die Produktion von den Juroren der hr2 Hörbuchbestenliste auf Platz 1 bei den Erwachsentiteln gewählt, die Sprecherparts wurden u.a. gelesen von Bibiana Beglau und Matthias Brandt.

Bei den Kinder- und Jugendbuchtiteln liegt erneut Martin Baltscheit mit einem Buch von Oliver Scherz auf Platz 1, im Juni wurde seine “liebevolle” Lesung von Ben – Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer (Empfohlen ab 6 Jahren) von den Juroren besonders gelobt: “Eine schöne Geschichte für den Schulstart, die zeigt, dass auch ein Erstklässler schon Sorgen haben kann. Zum Glück gehen alle Erlebnisse gut aus.”

Infos und Hörproben zu allen Titeln der aktuellen Bestenliste auf hr-online.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Ausgezeichnetes, Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics