Jun
08
2015

ARD Radio Tatort (SWR) - Brändles Nichte. Mit Karoline Eichhorn und Ueli Jäggi. 10. - 15.06.2015

Der nächste Fall für Xaver Finkbeiner (Ueli Jäggi) und Nina Brändle (Karoline Eichhorn), nach einem Manuskript von Hugo Rendler, der u.a. bereits die Vorlage zum SWR Radio Tatort Finkbeiners Geburtstag geschrieben hatte. Dieses Mal steht Tina, die Nichte von Nina Brändle im Mittelpunkt. Tina wird gesprochen von Anne Müller, Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg.

“Xaver Finkbeiner und sein Kollege Jörger sind unterwegs zu einem Geburtstagsständchen für den ehemaligen Polizeihundeführer Zehnder. Während Nina Brändle sich noch davor zu drücken versucht, trifft in der JVA Freiburg der Häftling Chris auf die Nichte der Kommissarin. Tina, das Enfant terrible der Familie Brändle, tritt für ihr Studium ein Praktikum im Gefängnis an und nimmt an der Knasttheatergruppe teil. Chris bringt sie in seine Gewalt und verbarrikadiert sich mit ihr. Der Freizeitbeamte will sofort Alarm schlagen, aber die Knastgruppe hält ihn in Schach. Die Knackis wollen das Problem selbst lösen - bevor das übrige Wachpersonal die Situation erkennt und losschlägt. Das wäre lebensgefährlich für Tina - und bedeutete überdies das sofortige Ende des Theaterprojekts…”(swr2.de)

Brändles Nichte
Von Hugo Rendler
Mit Karoline Eichhorn, Ueli Jäggi, Oliver Wnuk, Anne Müller, Sebastian Weber und anderen
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2015

Alle Infos auf swr2.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics