Hörspieltipp: Rotes Gold. Nach dem Roman von Tom Hillenbrand. 15.06.2015, Dkultur

Tom Hillenbrand schreibt u.a. auf Spiegel Online als Tom König die Kolumne Warteschleife. Mein Leben als Kunde, zuletzt erschien: Warteschleife. Wenn die Telekom mein iPhone drosselt. Eine Auswahl der Kolumnen gibt es als Buch und als Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst. Seinen kulinarischen Roman Rotes Gold (2012) bearbeitete nun Martin Engler für Deutschlandradio Kultur als Hörspiel, u.a. mit Gerd Wameling und Linda Olsansky. Ursendung ist am 15. Juni.

„Seit der Luxemburger Koch Xavier Kieffer mit Frankreichs berühmtester Gastro-Kritikerin liiert ist, wird er zu den exklusivsten Events eingeladen. Das edle Dinner beim Pariser Bürgermeister im Musée d’Orsay endet schon nach der Vorspeise, denn Rynosuke Mifune, Europas berühmtester Sushi-Koch, fällt tot um. Fischvergiftung lautet die Diagnose. Kieffer ist skeptisch, deckt erste Widersprüche auf und taucht ein in die Welt der Sushi-Küche, in der es Fische gibt, die teurer sind als Gold und wertvoller als Menschenleben.“

Rotes Gold
Nach dem Roman von Tom Hillenbrand
Bearbeitung und Regie: Martin Engler
Komposition: Martin Engler, Sonar Quartett

Mit:
Gerd Wameling, Dieter Fischer, Michael Rotschopf, Grace Yoon, Linda Olsansky, Martin Engler, Reiner Schöne, Matthias Brenner, Jack Rath, Daniel Montoya, Max Woithe u.a.

Produktion: Deutschlandradio Kultur 2015
Länge: 56‘45
(Ursendung)

Sendetermin
15.06.2015, 21.30 – 22.30 Uhr, Deutschlandradio Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert