Apr
14
2009

WDR 5 Hörspielserie: “Die Tore der Welt” von Ken Follett

Wie bereits 1999 für “Die Säulen der Erde” realisierte der WDR in den vergangenen Monaten eine aufwändige zehnteilige Hörspielfassung von Ken Folletts Erfolgsroman “Die Tore der Welt”. Ab 19.04. werden die Folgen im WDR 5 Nachmittagsprogramm gesendet. Sendetermine unter http://www.wdr5.de
Wie inzwischen bei großen ARD Hörspielproduktionen üblich gibt es auch zu “Die Tore der Welt” ausführliche Hintergrundberichte und sonstige Einblicke in “Das neue Hörspielereignis auf WDR 5“.

Regie führte der mehrfach ausgezeichnete Hörspielregisseur Martin Zylka (u.a. HörKules 2007 für “Der Schatten des Windes”), der auch die Hörspielfassung schrieb. Die Musik wurde von Rainer Quade komponiert, eingespielt wurde der Soundtrack vom WDR Rundfunkorchester unter der Leitung von Thomas Kalb.
Neben den beiden Erzählern Rosemarie Fendel und Peter Matic wirken in den Hauptrollen mit:
Wanja Mues, Irina Wanka, Siemen Rühaak, Fabian Gerhardt, Wolfram Koch, Jens Wawrczeck, Claus-Dieter Clausnitzer und Camilla Rentschke.

Joachim Kerzel hatte bereits im vergangenen Jahr das gleichnamige Hörbuch für Lübbe Audio eingelesen, das sich monatelang auf den FOCUS Bestsellerlisten platzieren konnte und den zweiten Platz bei der Publikumswahl zum HörKules 2009 belegte. Für seine Lesung von Ken Folletts “Die Säulen der Erde” wurde er 2008 mit dem “HörKules” ausgezeichnet.

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics