Jun
22
2015

Hörspieltipp: Coconut Hero. 23.06.2015, 20.05 Uhr, WDR 5

Elena von Sauckens Drehbuch Coconut Hero wurde 2011 mit dem Tankred Dorst Preis augezeichnet und 2014 von Florian Cossen verfilmt. Nächste Woche feiert der Film seine Weltpremiere auf dem Filmfest München. Vorher gibt es die Ursendung des gleichnamigen Hörspiels mit Robert Alexander Baer, Tanja Schleiff, Natalia Rudziewicz, Thomas Balou Martin u.a. auf WDR 5.

“Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt. Der 16-jährige Mike gibt telefonisch seine eigene Todesanzeige auf und versucht, sich anschließend mit einem Gewehr umzubringen. Das Gewehr ist das Einzige, was sein Vater ihm hinterlassen hat, nachdem er sich nach Mikes Geburt auf und davon gemacht hat. Aber es war nur mit Platzpatronen gefüllt.
Kurz darauf wird bei Mike ein Gehirntumor diagnostiziert und er beginnt, sich euphorisch seinen eigenen Sarg zu zimmern. Da lernt er im Körpertherapiekurs die junge Miranda kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Plötzlich taucht auch sein Vater wieder auf, um Mikes Mutter sein Beileid zum tot geglaubten Sohn auszusprechen. Mit einem Mal scheint Mike das Leben doch wieder lebenswerter als gedacht und die tragikomischen Ereignisse nehmen einen unerwarteten Lauf.” (WDR 5)

Coconut Hero
Von Elena von Saucken
Mit Robert Alexander Baer, Tanja Schleiff, Natalia Rudziewicz, Thomas Balou Martin u. a.
Musik: Richard Bargel
Regie: Christoph Pragua
Redaktion: Ursula Schregel
Produktion: WDR 2015
Länge: 54 Min.

Hörprobe und alle Infos auf wdr.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics