Jun
23
2015

Volksbühne Berlin: Keiner findet sich schön. Von René Pollesch. Ab 24.06.2015

Kurz vor den Theaterferien gibt es in der Volksbühne noch die Uraufführung des neuen Stücks von René Pollesch Keiner findet sich schön mit Fabian Hinrichs und 5 Tänzerinnen und Tänzern. Für Polleschs Ich schau Dir in die Augen, gesellschaftlicher Verblendungszusammenhang! wurde Fabian Hinrichs 2009 von “Theater heute” zum “Schauspieler des Jahres” gewählt, für Kill your Darlings! Streets of Berladelphia bekam er 2012 den Alfred-Kerr-Darstellerpreis.

“Alle machen gerade ‘Jesus Christ Superstar’ – wegen Gott.
Wenn ich darüber nachdenke, was ich zuallererst bekämpfen würde, dann würde ich sagen: jedenfalls nicht den Feind. Das ist ja immer die Frage, was soll ich hier noch bekämpfen? Man will sich ja sammeln, und deshalb beginnt man, sich zu fragen, was soll ich bekämpfen? Und die Antwort müsste sein, niemals den Feind. Dessen Zugriff wird dadurch nur umso stärker. Das ist eigentlich eine Binsenwahrheit, aber jeder bezieht sich immer wieder auf den Reflex, da irgendwo einen Feind auszumachen. Lösungsvorschläge mildern ja immer nur die schockierendsten Züge der gegenwärtigen Situation. …“ (volksbuehne-berlin.de)
http://www.volksbuehne-berlin.de/praxis/keiner_findet_sich_schoen/?id_datum=9213

Keiner findet sich schön
Text und Regie: René Pollesch
Bühne: Bert Neumann
Dramaturgie: Anna Heesen

Mit:
Fabian Hinrichs und Nina Baukus (Tanz und Choreographie), Rebekka Esther Böhme (Tanz und Choreographie), Uri Burger (Tanz und Choreographie), Jessica Kammerer (Tanz und Choreographie) und Tobias Roloff (Tanz und Choreographie)

Premiere:
24.06.2015, 19.30 Uhr
Nächste Termine:
26.06.2015, 01.07.2015, 08.07.2015 (Beginn: 19.30 Uhr)

Karten und alle Infos auf volksbuehne-berlin.de

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics