Hörspieltipp: Doctor Mendacii. Von Hans Delbrück. 04.07.2015, WDR 5

In der Reihe ‚Krimi am Samstag‘ sendet WDR 5 am 4. Juli Doctor Mendacii, eine Produktion von Deutschlandradio Kultur aus dem Jahr 2014, dem Hörspieldebüt von Hans Delbrück. Mit Wilfried Hochholdinger als Dr. Moritz Sendlinger, Mary-Lou Sellem als Journalistin Meyer-Manowski u.v.a. Besonders gefreut hat sich der Autor darüber, „wie der Hochholdinger Wilfried die Titelrolle so schön aasig hinkriegt, und wie die Marie Lou Sellem als Verführerin einfach die Verführung selbst ist“.

„Der ehrgeizige Jungpolitiker Dr. Moritz Sendlinger hat die Tochter des Vorstandsvorsitzenden der Hocke AG geheiratet und sich dadurch gesellschaftlich etabliert. Nur seine Doktorarbeit ist nicht ganz so sauber.
Journalistin Melanie Meyer-Manowski hat das herausgefunden und erpresst ihn. Sie fordert einen lukrativen Job in der Pressestelle der Hocke AG. Als die Dame auch noch um eine sechsstellige Starthilfe bittet, gerät Sendlinger immer mehr in Bedrängnis. Diese Journalistin muss aus seinem Leben verschwinden, beschließt er. Doch sein mörderischer Plan geht nicht auf.“

Mit:

Dr. Moritz Sendlinger: Wilfried Hochholdinger
Carlo Schäfer: Daniel Montoya
Melanie Meyer-Manowski: Marie Lou Sellem
Clemens Guldenschuh: Robert Frank
Alois Hinterkircher: Thomas Kügel
Hans Hubert Hocke: Michael Rehberg
Kurt Brandl: Peter Weiss
Oumar Cissi: Amadeus Meaini
Veronika Sendlinger: Lena Vogt
Huber-Bauer: Martin Engler

Doctor Mendacii
Von Hans Delbruck
Regie: Judith Lorentz
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: DKULTUR 2014/53‘

Sendetermine, WDR 5
04.07.2015, 17.05 – 18.00 Uhr & 23.05 – 00.00 Uhr

Alle Infos auf wdr5.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert