Hörspieltipp: Basic Beliefs. Von Michael Esser. 28.07.2015, WDR 5

Basic Beliefs von Michael Esser aus dem Jahr 2007 sendet WDR 5 auf dem Hörspielplatz am Dienstag Abend. Unter der Regie von Walter Adler ist ein sehr prominentes Ensemble beteiligt, u.a. sind Ulrich Matthes als Erzähler, Andreas Fröhlich (Johannes Ritter) und Sylvester Groth (Augustus Pharao König) zu hören. Basic Beliefs steht nach der Sendung zum kostenlosen Download auf wdr5.de.

„Johannes Ritter ist jung, hochbegabt, summa cum laude in Wirtschaft. Sein Credo: E größer A – Ertrag größer Aufwand. Alles, was getan wird, muss nach diesem Prinzip funktionieren. So tickt die Wirtschaft. So ticken die Finanzsysteme der Welt. Und so tickt der Tycoon, auf dessen riesiger Segelyacht Johannes Ritter sich befindet, um zu erklären, weshalb die Banker die Zahlen nicht erreicht haben. Doch das interessiert den Finanzmagnaten nicht. Er ist besorgt über den Zustand der Wirtschaftssysteme. Es gibt mehr Geld als Verstand. Also will er sein Vermögen in Sicherheit bringen – jenseits des Geldes. …“ (wdr.de)

Basic Beliefs

Von Michael Esser
Musik: Pierre Oser
Regie: Walter Adler
Redaktion: Hannah Georgi
Produktion: WDR 2007
Länge: 53 Min.

Mit:

Erzähler: Ulrich Matthes
Johannes Ritter: Andreas Fröhlich
Dr. Andreas Simon Schütz: Winfried Glatzeder
Dr. Peter Jakob Krieger: Wolfgang Condrus
Augustus Pharao König: Sylvester Groth
Sachar: Wolfram Koch
Mutter: Jutta Hoffmann
Maus: Dörte Lyssewski
Wölfin: Meret Becker

Sendetermin:
27.07.2015, 20.05 – 21.00 Uhr, WDR 5

Download und alle Infos auf wdr5.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert