Aug
27
2015

Straight Outta Compton – Kinostart: 27.08.2015

Nach dem überaus erfolgreichen US-Start nun auch bei uns: Straight Outta Compton. Und erwartungsgemäß spricht Jan-David Rönfeldt in der deutschen Fassung – zumindest im Trailer - eine der Hauptrollen (O’Shea Jackson als Ice Cube). Bemerkenswert auch, dass man Paul Giamatti als Musikmanager Jerry Heller anfänglich vor allem an seiner deutschen Stimme (Stefan Krause) erkennt.

Straight Outta Compton erzählt die kontroverse Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der “World’s Most Dangerous Group”. Während Dr.Dre im Viertel als Genie an den Turntables bekannt ist und Ice Cube dabei ist sich als herausragender Texter einen Namen zu machen, ist es doch der Kleinkriminelle Eazy-E, der mit Ambition, Street-Credibility und fragwürdigem Startkapital den eigentlichen Startschuss für N.W.A. gibt. Der Musikmanager Jerry Heller (Paul Giamatti) erkennt schon früh das gigantische Potential, nimmt die jungen Musiker unter seine Fittiche und gibt ihnen die Chance, ihre Message in alle Landesteile zu tragen. Als Straight Outta Compton die Charts stürmt, dauert es nicht lange, bis die ersten Streitereien um die Aufteilung der verdienten Millionen einsetzen. Schon kurze Zeit nach ihrem Aufstieg wandelt sich die Freundschaft der drei Rapper in knallharte Konkurrenz, die nicht nur am Mikrofon ausgetragen wird …” (Universal Pictures)

Straight Outta Compton
Regie: F. Gary Gray
Drehbuch: Jonathan Herman & Andrea Berloff
Story: S. Leigh Savage & Alan Wenkus und Andrea Berloff
Music: Joseph Trapanese
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
O’Shea Jackson Jr. - Ice Cube (Jan David Rönfeldt)
Corey Hawkins – Dr. Dre (Tobias Müller)
Jason Mitchell – Eazy-E (Leonhard Mahlich)
Nei Brown Jr. - Dj Yella ()
Alis Hodge – MC Reb (Dennis Schmidt-Foss)
Marlon Yates jt. - The D.O.C ()
R. Macos Taylor – Suge Knight ()
Carra Patterson – Tomica ()
Alexandra Shipp – Kim ()
Paul Giamatti – Jerry Heller (Stefan Krause)
Elena Goode – Nicole ()

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Angaben ohne Gewähr. Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers
Die endgültige Synchronliste liegt uns leider noch nicht vor.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics