Sep
17
2015

Everest – Kinostart: 17.09.2015

Basierend auf dem Tatsachenbericht von Jon Krakauer, der als einer der wenigen Überlebenden seine Erlebnisse im Bestseller In eisigen Höhen festhielt, startet heute Everest von Regisseur Baltasar Kormákur im Kino. Nachdem Christian Brückner 2004 das Hörbuch für steinbach gelesen hatte, sind im deutschen Trailer unverkennbar die Stimmen von Marius Clarén, Tobias Kluckert, Klaus-Dieter Klebsch u.v.a. zu hören. Und die gewohnt eindrucksvolle Musik von Oscarpreisträger Dario Marianelli …

“Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der letzten großen Abenteuer dieses Planeten. Doch selbst mit bestem Training und eisernem Willen bleibt der Aufstieg zum höchsten Gipfel der Erde ein gefährliches Wagnis, denn in der Todeszone jenseits der 8.000 Meter ist höchste Konzentration gefragt, jeder Schritt kostet Überwindung.
Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) und Rob Hall (Jason Clarke) die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, ahnen sie noch nicht, dass ihre Expeditionen durch einen aufziehenden Schneesturm in einem erbitterten Überlebenskampf enden wird.” (Universal Pictures)

Everest
Regie: Baltasar Kormákur
Drehbuch: Simon Beaufoy
Musik: Dario Marianelli
Verleih: Universal Pictures Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Jason Clarke – Rob Hall (Tobias Kluckert)
Jake Gyllenhaal – Scott Fisher (Marius Claren)
Josh Brolin – Beck Weathers (Klaus Dieter Klebsch)
John Hawkes – Doug Hansen (Stefan Krause)
Robin Wright – Peach (Irina von Bentheim)
Michael Kelly – Jon Krakauer (Peter Flechtner)
Sam Worthington - Guy Cotter (Alexander Doering)
Keira Knightley – Jan Arnold (Dascha Lehmann)
Emily Watson – Helen Wilton (Sabine Falkenberg)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Alle Angaben ohne Gewähr. Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics