Nov
03
2015

Hörspieltipp: Delay. Von Bodo Traber. 05.11.2015, 1LIVE

“+++ Wichtiger Hinweis: Alle hier abgebildeten Ereignisse sind rein fiktional. Weitere Informationen hört ihr in 1LIVE. +++” las man letzte Woche auf einslive.de im Rahmen der Ankündigung zum kommenden 1LIVE-Krimi. Nach den zahlreichen verunsicherten, verärgerten oder begeisterten Reaktionen zum vergangenen Hörspiel sind wir nun auf die neue Produktion gespannt, in der es um ein verschwundenes Flugzeug geht. Mit u.a. Cathlen Gawlich, Arnd Klawitter und Oliver Stritzel, Regie: Petra Feldhoff.

“Als Flug IWA 303 über dem Atlantik plötzlich vom Radar verschwindet, herrscht auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda höchste Alarmstufe - eine Entführung durch Terroristen oder ein Absturz auf dem offenen Meer sind die einzig möglichen Erklärungen. Aber die kleine Lena scheint von Stockholm aus telepathischen Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester im Flugzeug zu haben. Durch deren Augen sieht sie, dass das Flugzeug in schweren Sturm geraten ist - doch das Wetterradar zeigt einen wolkenlosen Himmel an.
Der Anthropologe Richard Mathiesen entwickelt eine unglaubliche Theorie: Könnte es nicht sein, dass das Flugzeug in eine andere Dimension katapultiert worden ist? Tatsächlich finden sich Flugkapitän Paul Andersson und seine Passagiere in einer alptraumhaften Welt voller riesiger Vulkane und Lavameere wieder - ein Ort, der den mythologischen Beschreibungen von der Hölle verdammt ähnlich ist. Nur: Wie kommt man da wieder heraus?” (1live.de)

Delay
Von Bodo Traber
Ausstrahlung: 05. November 2015
Länge: 55 Minuten
Produktion: WDR 2015
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion: Natalie Szallies

Besetzung
Lori: Cathlen Gawlich
Mathiesen: Arnd Klawitter
Andersson: Oliver Stritzel
Anya: Britta Hammelstein
Kingman: Paul Herwig
Bowman: Michael Schenk
Kyrill: Barnaby Metschurat
Janet: Christine Sommer
Lena: Katharina Kron
Redakteurin: Caroline Schreiber
Juli: Katharina Schmalenberg
Serling/Kobo: Martin Bross
Jonsson: Matthias Ponnier
Lotta/Werbekind: Josephine Banik
Ein Passagier: Jörg Kernbach
Elisson: Glenn Goltz
Moderator: Thorsten Schorn
ATC, TOWER: Michael Müller
TV-Sprecher, Reporter: Dieter Schiffer
Werbemama: Sonja Bansemer
Prof. Coba: Ralf Drexler

Alle Infos auf einslive.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics