Nov
19
2015

Familienbande – Kinostart: 19.11.2015

Familienbande ist das Spielfilmdebüt von Regisseur und Drehbuchautor Mark Noonan. “Bittersüß und mit trockenem irischem Humor” erzählt er, wie die kleine, eigensinnige Stacey und ihr Onkel Will sich vorsichtig annähern. Mit Aidan Gillen (Game of Thrones) und der zauberhaften Laura Kinsella in den Hauptrollen, in der deutschen Fassung gesprochen von Peter Flechtner und Vanessa Stuckenberger. Dialogbuch/-regie: Heinz Freitag, Synchronproduktion: TaunusFilm.

“Im Leben läuft es oft alles andere als rund – das weiß die elfjährige Stacey nur zu gut. Auch ihr Onkel Will hat bisher nicht viel Glück gehabt. Doch als er vorzeitig aus seiner Haftstrafe entlassen wird, weil er sich um seine Nichte kümmern muss, ist das für beide die Chance zum Neuanfang. Will tauscht die Gefängniszelle gegen einen Wohnwagen in der irischen Einöde und versucht dort ein Zuhause für sich und die vorlaute Stacey zu schaffen. Aber damit der Neustart wirklich gelingt und die beiden zu einer Familie werden, muss das ungleiche Paar die Vergangenheit hinter sich lassen…

Familienbande (You´re Ugly Too)
Drehbuch & Regie: Mark Noonan
Musik: David Geraghty
Verleih: Pandora Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Aiden Gillen – Will (Peter Flechtner)
Lauren Kinsella – Stacey (Vanessa Stuckenberger)
Simon McQuaid – Barman (Werner Bähnke)
George Pistereanu – Tibor (Tobias Nath)
Erika Sante – Emilie (Anna Grisebach)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Synchronfirma: TaunusFilm GmbH Synchron Berlin
Dialogbuch / Dialogregie: Heinz Freitag
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Pandora Film.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics