Hörspieltipp: Das Babäm-Prinzip. Von Andrea Halter und Philip Stegers. 21. & 22.12.2015

Das Babäm-Prinzip, ein Feature von Andrea Halter und Philip Stegers, wurde mit einem Stipendium der Filmstiftung NRW gefördert und steht nach den Sendeterminen im Rahmen von WDR 3 open: pop drei und 1LIVE Sound Stories befristet zum Download zur Verfügung. In dieser Mischung aus Hörspiel und dokumentarischem Feature versucht Denis Moschitto mit seiner Kunstfigur „Babäm“ in der realen Welt ein YouTube-Star zu werden. Heute Abend ab 23.05 Uhr auf WDR 3 und am Dienstag um 23.00 Uhr auf 1 LIVE.

„Babäm will das ganz große Rad drehen. Gegen hysterische Teenager und einen monatlichen Cheque von You Tube hätte er nichts einzuwenden. Also besucht er einen Online-Kurs für angehende YouTuber und lädt jede Woche neue Videos auf seinen Kanal „Babäm.TV“. Doch wie baut man seine eigene Fan-Community auf? Was funktioniert auf You Tube und warum? Babäm sucht Rat bei You Tube-Stars und Businessgrößen, macht bei Fan-Veranstaltungen schamlos Werbung für sich. Auf dem Weg zum Star ist ihm fast jedes Mittel recht. Selbst sein Cousin Denis Moschitto soll dabei helfen.“ (einslive.de)

Das Babäm-Prinzip
Von Andrea Halter und Philip Stegers
Regie: die Autoren
Redaktion: Leslie Rosin
Produktion: WDR 2015

Sendetermine:
21.12.2015, 23.05 – 24.00 Uhr, WDR 3
22.12.2015, 23.05 – 24.00 Uhr, 1LIVE
Hörprobe auf wdr3.de, Download und alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert