Hörspieltipp: Der gute Trinker. Von Gerhard Naujoks. 20.01.2016, 20:00 Uhr, NDR Kultur

Ursendung am Mittwoch Abend auf NDR Kultur: Der gute Trinker, ein Hörspiel von Gerhard Naujoks mit Gerhard Naujoks als Wirt und Michael Rotschopf als Gast. Regie: Alex Schuhmacher. Das Hörspiel kann nach der Sendung auf ndr.de und in der NDR Mediathek zwölf Monate nachgehört werden.

„Ein Speiselokal, ein Wirt und ein seltsamer Gast: Mitte 50, elegant gekleidet, verlangt er einen Tisch für jeden Abend – außer feiertags. Darauf eine Flasche des besten Rotweins, ungeöffnet, dazu zwei Gläser. Ein guter Trinker sei er, kein Säufer! Doch zunehmend führt er im Lokal Regie. Der Wirt erleidet einen Schwächeanfall. In seinem Kopf dröhnt die Musik von Jimi Hendrix. Am Ende ist das Lokal „leer wie immer. Keine Gäste. Alles war gut, bis der gute Trinker … bis ich …“.

Der gute Trinker
Von Gerhard Naujoks
Regie: Alexander Schuhmacher
Mit Gerhard Naujoks und Michael Rotschopf
Produktion: NDR 2016
Ursendung

Sendetermin:
21.01.2016
20.00 – 21.00 Uhr
NDR Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert