Jan
21
2016

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten – Kinostart: 21.01.2016

Seit ihrer grandiosen Rolle als Briony in Abbitte (Attonement) hat sich Saoirse Ronan als Spezialistin für besondere Charaktere unwiderruflich eingeprägt. Schon damals wurde sie für einen Oscar (”Beste Nebendarstellerin”) nominiert, nun folgte kürzlich auch die Nominierung als Beste Hauptdarstellerin für ihre schauspielerische Leistung als Eilis Lacey in Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten. Brooklyn ist außerdem als Bester Film und für das Beste Drehbuch (Nick Hornby) bei den Oscars nominiert.

Brooklyn erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey (Saoirse Ronan), einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.” (Fox)

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten
Regie: John Crowley
Drehbuch: Nick Hornby
Nach dem Roman von Colm Tóibín
Verleih: 20th Century Fox
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Saoirse Ronan – Eilis Lacey (Friedel Morgenstern)
Domhnall Gleeson – Jim Farrell (Jacob Weigert)
Emory Cohen – Antonio Fiorello ()
Fiona Glascott - Rose (Cathlen Gawlich)
Jim Broadbent – Father Flood (Frank Otto Schenk)
Julie Walters – Madge Kehoe (Katharina Lopinski)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Alle Angaben teils spekulativ und ohne Gewähr.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics