Feb
04
2016

Mittwoch 04:45 – Kinostart: 04.02.2016

Casper Shaller nennt Mittwoch 04:45 in DIE ZEIT: “Ein(en) Thriller aus dem Epizentrum der Krise”. Es geht quer durch Athen. Adam Bousdoukos aus Hamburg-Ottensen, ehemals Besitzer des “Sotiris”, hat die Rolle des Fahrers übernommen. In Mittwoch 04:45 steht aber kein Restaurant im Mittelpunkt, es geht um einen Jazz-Club. Es ist vor allem ein Film über die verlorenen Träume eines Geschäftsmannes, der “die kollektive Psyche einer Nation porträtiert, die wie keine andere zur offenen Wunde der europäischen Idee wurde” meint der Verleih. Der Trailer jedenfalls klingt spannend und sieht gut aus. Ab heute in ausgewählten Städten im Kino.

“Familienvater Stelios (Stelios Mainas) liebt Musik und hat seine Berufung gefunden. In Athen betreibt er seinen eigenen Jazz-Club, den er mit viel Hingabe hegt und pflegt – und darüber ein wenig seine Familie vernachlässigt. Um seinen Club zu renovieren, hatte sich Stelios vor einigen Jahren Geld von einem Rumänen geliehen. Als die Finanzkrise Griechenland erreicht, wird auch der Jazz-Club schwer getroffen und Stelios kann seinen Kredit nicht zurückzahlen. Ihm wird klar, dass sein Kreditgeber nicht so harmlos ist wie er es sich gewünscht hat. …” (Neue Visonen)

Mittwoch: 04:45
Drehbuch & Regie: Alexis Alexiou
Musik: Yannis Veslemes
Verleih: Neue Visionen
Trailer

Cast (Auswahl)
Stelios Mainas – Stelios (Lutz Schnell)
Mimi Branescu – Der Rumäne (Uli Krohm)
Dimitris Tzoumakis – Vassos ()
Adam Bousdoukos – Fahrer (Adam Bousdoukos)
Christina Dendrinou – Die Geliebte ()
Giorgos Symeonidis – Omar (Viktor Neumann)
Kostas Laskos – Opa (Kaspar Eichel)
Yiorgos Gallos – Alexandros (Oliver Siebeck)
Maria Nafpliotou – Sophia (Sabine Falkenberg)
Nikol Drizi – Agni (Anna Grisebach)
Vagelis Rokos – Thanassis (Jaron Löwenberg)
- 1. Skateborder (Tim Sander)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Finale Besetzung mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Neue Visionen / mm-Filmpresse, herzlichen Dank an Claudia Rox!

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics