Mrz
18
2016

Hörspieltipp: Man Down. Nach dem Roman von André Pilz. 20.03.2016, 21.00 Uhr, NDR Info

Elisabeth Putz bearbeitete den Roman Man Down von Andre Pilz als Hörspiel für den NDR mit Pit Bukowski in der Hauptrolle als Kai Samweber. Ursendung ist nächsten Sonntag auf NDR Info um 21.00 Uhr. Zum Nachhören steht das Hörspiel danach noch für 7 Tage in der NDR-Mediathek. Der Autor ist, wie er in seinem Blog schreibt, glücklich über das Ergebnis. Wolfgang Seibel, ORF, meint über das Buch: “In Man Down hat ein Autor einen Ton und einen Rhythmus gefunden, der zu seinem Thema passt und zu seiner Haltung: geradlinig, direkt – und auf keinen Fall zu leise.” Nun sind wir gespannt auf das Hörspiel.

“Kai ist 25 und am Ende. Nach einem schweren Arbeitsunfall findet er keinen Job mehr, seine Wohnung ist kaum mehr als ein Verschlag, er selbst benebelt sich das Hirn mit Alkohol und Drogen, mit denen ihn sein türkischer Freund Shane großzügig versorgt. Bei dessen kriminellen Brüdern steht er tief in der Kreide. Es dauert nicht lang, und sie unterbreiten ihm ein zweifelhaftes Angebot: Er kann seine Schulden abarbeiten, wenn er als Drogenkurier für sie in den Ring steigt. Hat er eine Wahl?”

Man Down
Nach dem gleichnamigen Roman von André Pilz
Bearbeitung und Regie: Elisabeth Putz
Mit Pit Bukowski, Furkan Akdag, Cosima Lehninger, Nisan Arikan, Til Butterbach, Daniel Michel, Mandjou Doumbia, Marlek Harloff u.a.
Produktion: NDR 2016
Ursendung

Sendetermin:
20.03.2016, 21.00 Uhr, NDR Info

Nachhören und alle Infos auf ndr.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics