Hörspieltipp: Wünsche im Netz – Unter Wasser. 06.04.2016, DKultur

Unter Wasser von Jean-François Guilbeault und Andréanne Joubert war bereits im November 2015 als Live-Hörspiel mit Max Mauff und Marija Mauer während des Festivals Primeurs in Saarbrücken zu sehen und zu hören, Regie: Anouschka Trocker. Die Studioversion realisierte der Saarländische Runfunk in Koproduktion mit Deutschlandradio Kultur. Ursendung ist nun am Mittwoch, 6. April um 21.30 Uhr auf DKultur.

„Louis ist 16 und träumt davon, ein Held zu sein. Als seine Lehrerin vergisst, sich aus dem internen Netzwerk auszuloggen, ergreift Louis seine Chance: Unter dem Decknamen Narcisse fordert er seine Mitschüler auf, ihm ihre Wünsche zu schicken, Erfüllung garantiert. Sedna verfolgt Louis’ Treiben im Internet, auch sie hat Wünsche. Sie trainiert unter Wasser so lang wie möglich die Luft anzuhalten.“
Guilbeault/Joubert gründeten 2012 ihre Compagnie Des Bouts du Monde, deren Stücke Theater und Zirkus vereinen.“ (DKultur)

Unter Wasser
Von Jean-François Guilbeault und Andréanne Joubert
Übersetzung: Frank Weigand
Regie: Anouschka Trocker
Mit: Max Mauff, Marija Mauer, Elena Berthold
Komposition: Margareth Kammerer, Bernd Jestram
Produktion: SR / Deutschlandradio Kultur 2016
Länge: 57 Min.

Sendetermin:
06.04.2016
21:30 – 22:30 Uhr
Deutschlandradio Kultur

Alle Infos auf dradio.de
http://www.deutschlandradiokultur.de/ursendung-wuensche-im-netz-unter-wasser.964.de.html?dram:article_id=344372

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert