Hörspieltipp: Das letzte Geschenk. 03 & 04. Juni 2016, WDR 3 / 1LIVE

Das letzte Geschenk, ein neues Krimihörspiel von Radio-Tatort-Autor Erhard Schmied, wird am Freitag und Samstag auf den bekannten WDR Hörspielsendeplätzen (WDR 3 , 1LIVE) urgesendet und steht anschließend zeitlich begrenzt zum Download zur Verfügung. Wunderbar besetzt mit Sprechergrößen überwiegend aus der Region wie Thomas Balou Martin, Ilse Strambowski, Walter Renneisen, Janina Sachau, Johanna Gastdorf und Bernt Hahn.

„Der arbeitslose Elektriker Marc Felbert wird erschossen in seiner Mietwohnung aufgefunden. Der Hausbesitzer, Dr. Ebel, hatte kein besonders gutes Verhältnis zu Felbert. Die Recherchen ergeben, dass dieser Dr. Ebel als Arzt in dem Altenheim arbeitet, in dem Felberts Vater untergebracht ist. Sein Sohn hatte dort wegen seiner aggressiven Angriffe auf Heimleitung und Personal am Ende Hausverbot.
Die Zustände im Heim sind problematisch: zu wenig Personal, zu wenig Zeit für die Pflege, Missbrauch von Beruhigungsmitteln, um die Bewohner ruhig zu stellen usw. Der alte Matti kann davon ein Lied singen, er kennt die beklagenswerten Zustände aus eigener Erfahrung. Allerdings ist er rüstig genug, sich auf seine Weise zur Wehr zu setzen und versorgt den ermittelnden Kommissar mit interessanten Hinweisen.“ (wdr.de)

Das letzte Geschenk
Von Erhard Schmied
Regie: Christoph Pragua
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2016
Länge: ca. 53‘

Mit:
Kommissar Krüger: Thomas Balou Martin
Seine Mutter: Ilse Strambowski
Herr Matti: Walter Renneisen
Schwester Judith: Janina Sachau
Frau Born: Johanna Gastdorf
Dr. Ebel: Bernt Hahn
Pfleger Carsten: Jonas Baeck
Ferner wirken mit: Gisela Keiner, Rena Pieper und Klaus Dieter Pittrich

Sendetermine

3. Juni 2016, 19.05 – 20.00 Uhr, WDR 3
4. Juni 2016, 17.05 – 18.00 Uhr, WDR 5

Das Hörspiel steht nach den Sendeterminen befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert