Jun
23
2016

Café Belgica – Kinostart: 23.06.2016

Café Belgica, der neue Film von Felix van Groeningen (The Broken Circle), feierte seine Premiere beim Sundance Filmfestival 2016 und wurde dort mit dem Regiepreis für den besten Internationalen Film ausgezeichnet. Reales Vorbild für Café Belgica war das “Café Charlatan” in Gent, eine Live-Musikkneipe, die einst van Groeningens Vater eröffnet hatte und in der der jugendliche Felix häufig hinter der Theke stand. Die Rolle der beiden Brüder Jo und Frank wurden in der deutschen Fassung von Konrad Boesherz und Jesco Wirthgen gesprochen, Dialogbuch/-regie: Heinz Freitag.

Café Belgica ist die Geschichte von Jo und Frank. Zwei ziemlich unterschiedlichen Brüdern, die sich aus den Augen verloren haben. Erst als Frank seinem kleinen Bruder anbietet, ihm an den Wochenenden hinter dem Tresen seiner Bar auszuhelfen, finden die beiden wieder zusammen. Und plötzlich gibt es kein Halten mehr: Das heruntergekommene “Café Belgica” wird zum Anlaufpunkt für das Partyvolk. Eine Arche Noah für die Feierwütigen, wo der Schweiß von der Decke tropft und der Rock’n’Roll aus jeder Pore trieft. Für eine Weile ist das Leben der Brüder ein einziger Trip, doch dann holt die Realität sie ein.” (Pandora Film)

Café Belgica

Regie: Felix van Groeningen
Drehbuch: Arne Sierens, Felix van Groeningen
Musik: Soulwax
Verleih: Pandora
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Stef Aerts – Jo (Konrad Boesherz)
Tom Vermeir – Frank (Jesco Wirthgen)
Charlotte Vandermeersch – Isabelle (Anna Grisebach)
Sara De Bosschere – Nikki (Viktoria Sturm)
Hélène De Vos – Marieke (Anne Helm)
Fouad Oulad Khlie - Mohammed (Tayfun Bademsoy)
Johan Heldenbergh - Brundo Schollaert (Oliver Siebeck)
Ben Benaouisse - Momo (Jaron Löwenberg)
Dominique Van Malder - Manu Dewaey (Uwe Jellinek)
Silvanous Saow - Rudy Rasta (Asad Schwarz)
Stefan De Winter - Ferre (Matti Klemm)
Arne Sierens - Frederic (Lutz Schnell)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Synchronproduktion: TaunusFilm Synchron
Dialogbuch & Dialogregie: Heinz Freitag
Finale Besetzung mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung von Pandora Film!

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics