Hörspieltipp: Bänkersmahlzeit. 19. & 20.08.2016, WDR 3 / WDR 5

Der kommende WDR Krimi am Samstag ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2012: Michael Brandner spricht in Bänkersmahlzeit den skrupellosen und erfolgreichen Banker Gerd Sobeck, Anja Herden ist in der Rolle seiner Ehefrau zu hören. Als Sobeck plötzlich verschwindet, sieht alles zunächst nach einer Konkurrenz- und Beziehungstat aus, aber das ist noch längst nicht alles … Nach der Sendung steht das Hörspiel zusätzlich befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

„Geldgeschäfte sind für Sobeck ein Spiel. Alle, die an die Vernunft appellieren und den globalen Markt regulieren wollen, sind in seinen Augen Spielverderber oder schlechte Verlierer. Er ist nicht freiwillig verschwunden: Sobeck wurde gekidnappt. Eine Beziehungstat? Sobecks Frau Debbie hat ein Verhältnis mit einem anderen Banker. Es kommt schlimmer: Eine Frau, die sich Tarantula nennen lässt, stellt Sobeck im Internet zur Schau und lädt die Community zu einem zynischen Spiel namens „Bänkersmahlzeit“ ein. Sie kehrt Sobecks Spekulationen (u. a. mit Grundnahrungsmitteln) um: Er wird selbst zum Handelsobjekt und bekommt am eigenen Leib zu spüren, wie schnell seine Chancen schwinden, wenn die Mitspieler nicht auf sein Überleben wetten, sondern auf seinen Tod.“ (wdr.de)

Bänkersmahlzeit
Von Christoph Güsken
Regie: Christoph Pragua
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2012

Mit:
Debbie Bischof: Anja Herden
Gerd Sobeck: Michael Brandner
Frederic: Malte Selke
Tilman Hummelt: Gregor Höppner
Celeste: Effi Rabsilber
Theuerzeit: Wilfried Hochholdinger
Brehm: Sandra Borgmann
Schlösser: Wolfgang Rüter
Computerstimme: Tom Schilling

Sendetermine:
19. August 2016, 19.04 – 20.00 Uhr, WDR 3
20. August 2016, 17.05 – 18.00 Uhr; WDR 5

Download und alle Infos auf wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert