Sep
01
2016

Mein ziemlich kleiner Freund – Kinostart: 01.09.2016

Der französische Regisseur Laurent Tirard schätzt offenbar die kleinen Helden im Kino: Nach den Filmen mit dem kleinen Nick basierend auf den Büchern von Sempé/Goscinny und Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät folgt nun in der Liebeskomödie Mein ziemlich kleiner Freund der kleinwüchsige Architekt Alexandre. Mit Oscar®-Preisträger Jean Dujardin und Virginie Efira (Birnenkuchen mit Lavendel) in den Hauptrollen.

“Diane (Virginie Efira), Anwältin und Single, erhält eines Abends einen unerwarteten Anruf. Am anderen Ende der Leitung: Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Architekt, der von ihrem Handy aus anruft, welches sie in einem Restaurant hat liegen lassen. Nach einer kleinen Plänkelei willigt Diane gerne in ein Treffen zur Übergabe ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung. Denn als Diane im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr: ein Winzling, gerade mal knapp 1,40 m groß! Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann. Und der Sympathie folgt Liebe. Dianes Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis der Umstehenden zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?” (Concorde Film)

Mein ziemlich kleiner Freund
Drehbuch & Regie: Laurent Tirard
Drehbuch: Grégoire Vigneron
Nach dem Roman Corazón de Léon von Marcos Carnevale
Musik: Eric Neveux
Originalsongs: Emilie Gassin
Verleih: Concorde Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Jean Dujardin – Alexandre (Viktor Neumann?)
Virginie Efira – Diane (Katrin Zimmermann?)
Cédric Kahn – Bruno ()
Stéphanie Papanian – Coralie ()
Cesar Domboy – Benji ()
Edmonde Franchi – Monique ()
Manoelle Gaillard – Nicole ()
Bruno Gomila – Philippe ()

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Spekulativ bzw. aufgrund des Trailers
Die finale Besetzungsliste liegt uns leider nicht vor.

Written by admin in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics