Okt
26
2016

Hörspieltipp: Geraubte Haut. Von Pati Blasco. 28. & 29.10.2016, WDR 3 & WDR 5

Es ist nicht zu übersehen: das Angebot bei den Hörspielproduktionen der Öffentlich-Rechtlichen Sender hat sich grundlegend verändert, Ursendungen muss man inzwischen mit der Lupe suchen. Gut möglich also, dass man sie regelmäßig verpasst. Insofern spricht durchaus Einiges für regelmäßige Wiederholungen. WDR 3 und WDR 5 senden nun in dieser Woche Geraubte Haut von Pati Blasco, eine Produktion aus dem Jahr 2013 mit Hans Kremer in der Hauptrolle als Ángel.

“Der Schriftsteller Ángel überfährt im angetrunkenen Zustand in der Nähe seiner Wohnung eine junge Frau und begeht Fahrerflucht. Von Gewissensbissen gequält kehrt er noch einmal zu Fuß an den Tatort zurück. Als der Krankenwagen eintrifft, ist Sofia bereits im Koma und wird in die nächstgelegene Intensivstation eingeliefert. Ihre Familie feiert Ángel als Sophias Lebensretter und geht davon aus, dass der Unfall kein wirklicher Unfall war, sondern ein Anschlag: Mit ihrer engagierten Arbeit für eine spanische Menschenrechtsorganisation war Sophia in das Visier spanisch-marokkanischer Schlepperbanden geraten. Ángel gerät in eine fatale Situation, als er von einem Unbekannten mit der Tatsache konfrontiert wird, bei der Fahrerflucht beobachtet worden zu sein. Ángel wird erpresst, er soll wichtige Unterlagen aus Sofias Umfeld besorgen.” (wdr.de)

Geraubte Haut
Von Pati Blasco
Übersetzung aus dem Spanischen: Sabine Giersberg
Bearbeitung: Felipe Garrido Pozo
Regie: Claudia Johanna Leist
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2013

Mit
Ángel: Hans Kremer
Tomás: Jens Harzer
Ana: Tanja Schleiff
Milagros: Susanne Barth
Lua: Karla Laubach
Arzt: Hans Holzbecher
Sanitäter: Gregor Höppner
Pastora Martos: Mechthild Großmann
Aurora: Laura Maire
Irene: Caroline Schreiber
Jaime: Reiner Schöne
Sofia: Nora von Waldstätten
Abel: Matthias Redlhammer
Taxifahrer: Mohammad-Ali Behboudi
Passantin: Biggi Wanninger
Der Rothaarige: Albert Kitzl
Kellner: Stefan Cordes

Alle Infos auf wdr3.de

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics