Hörspieltipp: Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud. 20. & 21.11., WDR 5 / WDR 3

Am kommenden Sonntag gibt es auf WDR 5 in der Reihe „Das Hörspiel am Sonntag“ die Ursendung des neuen Hörspiels von Robert Weber Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud. Ernst Konarek spricht darin die Rolle des Psychotherapeuten Schlomo Freud, in dessen Praxis immer wieder unangemeldet Patienten auftauchen, die sich aufgrund mysteriöser Vorfälle in einer akuten Krise befinden. Aber sind die Probleme wirklich psychischer Natur?

Ein Patient fühlt sich vom personifizierten Tod verfolgt, ein anderer glaubt, durch die Zeit reisen zu können, eine dritte hält sich gar für einen Geist, und ein vierter ist davon überzeugt, er sei unsichtbar. Für Freud ist die Sache klar: Seine Patienten leiden an Wahnvorstellungen, hervorgerufen durch traumatisierende Erlebnisse in der Kindheit. Nichts, was er nicht mit Psychoanalyse in den Griff bekommen könnte. Ein verhängnisvoller Irrtum, wie sich herausstellt. (wdr.de)

Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud
Von Robert Weber
Regie: Thomas Leutzbach
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2016

Mit
Freud: Ernst Konarek
Selak: Dmitri Alexandrov
H.G. Wells/Abraham: Michael Evers
Pendry: Gerd Wameling
Anna Sydow: Heike Warmuth
Kommissar: Ralf Drexler
Polizistin: Aischa-Lina Löbbert

Sendetermine:
20. November 2016 in WDR 5, 17.05 – 18.00 Uhr
21. November 2016 in WDR 3, 19.04 – 20.00 Uhr

Alle Infos und zeitlich befristeter Download auf wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert