Dez
02
2016

Sully – Kinostart: 01.12.2016

Wie sehr Synchronstimmen die Wahrnehmung von Original-Charakteren beeinflussen ist ohnehin eine Sache für sich, noch eklatanter ist bekannterweise das Phänomen, wenn SynchronsprecherInnen nach vielen Jahren auf ihrem StammschauspielerInnen umbesetzt werden (müssen). Welche andere Qualität Tom Hanks durch die Neubesetzung mit Joachim Tennstedt bekommt, soll natürlich jeder für sich entscheiden, mir aber gefällt´s! Rüdiger Suchsland, SWR, meint außerdem zu Sully, inszeniert von Clint Eastwood: “Tom Hanks ist großartig! Und allein wegen dieses Schauspielers kann man diesen Film trotzdem empfehlen.”

“Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das “Wunder auf dem Hudson”, als Captain “Sully” Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte … (Warner Bros.)

Sully
Regie: Clint Eastwood
Drehbuch: Todd Kormanicki
Musik: Christian Jacob
Verleih: Warner Bros.
Filmwebsite

Cast
Tom Hanks – Chesley “Sully” Sullenberger (Joachim Tennstedt)
Aaron Eckhart – Jeff Skiles (Thomas Vogt)
Laura Linney – Lorraine Sullenberger (Katrin Fröhlich?)
Max Adler – Jimmy Stefanik ()
Tracee Chimo - - Evelyn May ()
Ann Cusack – Donna Dent ()
Anna Gunn – Dr. Elizabeth Davis ()
Molly Hagan – Doreen Welsh ()
Sam Huntington – Jeff Kolodjay ()
Jeff Kober – L.T. Cook ()

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Teils spekulativ bzw. aufgrund der Trailer

Written by Matthias Kratzenstein in: KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics