Dez
11
2016

Hörspieltipp: Fuck You, Mon Amour. Von Martin Becker. 12. & 13.12.2016, 1LIVE, WDR 3

Im Rahmen der Hörspiel-Kooperation “Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz” senden 1LIVE und WDR 3 am 12. und 13. Dezember erstmals das neue Hörspiel von Martin Becker Fuck You, Mon Amour mit Barnaby Metschurat und Maike Jüttendonk in den Hauptrollen. Nach zahlreichen Features ist dies das erste Hörspiel, bei dem der Autor auch selbst Regie führte: “Und es war die vielleicht fucking schönste Zeit des Jahres.”
Im März erscheint außerdem Martin Beckers neuer Roman Marschmusik bei Luchterhand: eine Geschichte vom Erwachsenwerden, ein Buch über die magische Welt des Kohlebergbaus und über die verführerische Kraft der Finsternis unter Tage!

“Sie liebt ihn. Er liebt sie. Blablabla. Ein Paar, irgendwie jung und irgendwie erfolgreich. Sie treffen sich, sie verlieben sich, sie verlieren sich aneinander. Und doch geht es nicht. Was auch immer sie probieren, tun oder unterlassen, es hilft ja doch nichts. Also zieht man wieder auseinander. Also begibt man sich auf verschiedene Kontinente. Also ist man nicht mehr zusammen. Aber was, wenn die Liebe nicht weggeht? Wenn da dieses böse Ding bleibt, dieser alles auffressende Liebeskummer, bei dem so gar nichts und niemand mehr helfen kann? Ein Versuch, den Liebeskummer zu verstehen. Mit Fiktion und Wirklichkeit - fiktive Story, echte Traumata. Mit verzweifelten Liebeserklärungen, unfähigen Paartherapeuten und Affären ohne Sinn. Fuck you? Ja, aber nur, weil ich dich liebe.” (wdr.de)

Fuck You, Mon Amour
Von Martin Becker
Regie: der Autor
Musik: Rafael Vogel
Redaktion: Natalie Szallies
Produktion: WDR 2016/53‘

Mit
Allen: Barnaby Metschurat
Florence: Maike Jüttendonk
Frau Dr. Fuchs: Barbara Philipp
Carla: Rebecca Madita Hundt
Sam: Robert Besta
Schöner Mann: Glenn Goltz
Stewardess: Leonie Renée Klein
Polizist: James Turek
Immobilienmakler: Simon Roden
Lektor: Mark Oliver Bögel
Stimme Anrufbeantworter: Kerstin Fischer

Sendetermine:
12. Dezember 2016, 23.00 – 24.00 Uhr, 1LIVE
13. Dezember 2016, 19.05 – 20.00 Uhr, WDR 3

Alle Infos auf wdr.de

Written by Matthias Kratzenstein in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics