Hörspieltipp: Körperfresser. Von wittmann/zeitblom. 1LIVE. 16.03.2017

„It’s scary enough in fiction, but even in 2015, modern day body snatchers in state legislatures and Congress are trying to take over women’s bodies.“ (Lizz Winstead/NY Times) Aus dem mehrfach verfllmten Sci-Fi-Klassiker der 50er Jahre machen wittmann/zeitblom einen Thriller über eine nah erscheinende Zukunft, in der entfesselter Optimierungswille und nicht mehr zu kontrollierende Gentechnik die Menschheit zu vernichten drohen. Das Hörspiel steht nach dem Sendetermin befristet zum Download zur Vefügung. Mit Anna Maria Mühe, Jule Böwe, Christian Wittmann und vielen anderen.

„Daniel ist Wissenschaftler am Institut für Infektionsbiologie. Eines Tages erzählt ihm seine Kollegin Hannah, dass ihr Ehemann nicht mehr er selbst sei. Er sehe zwar noch aus wie „ihr“ Franco, sei aber definitiv eine andere Person.
Daniel besucht Hannah und Franco, um sich selbst ein Bild vom vermeintlich „ausgetauschten“ Franco zu machen. Doch er findet Franco eigentlich ganz normal. Vielleicht sieht Hannah Gespenster? Aber in den nächsten Tagen häufen sich Berichte über ähnliche „Entfremdungserscheinungen“. Als dann auch noch Daniels Freund Keiji eine halbfertige Kopie seines eigenen Körpers in seinem Atelier findet, beginnt für alle Beteiligten ein paranoider Horrortrip. Passiert das alles wirklich, oder ist das Ganze eine Massenpsychose?“ (einslive.de)

Körperfresser
Von wittmann/zeitblom
Nach dem Roman The Body Snatchers von Jack Finney
Übersetzung aus dem Amerikanischen: Toni Westermayr
Mit Anna Maria Mühe, Jule Böwe, Christian Wittmann und vielen anderen
Regie: die Autoren
Redaktion: Natalie Szallies
Länge: ca. 55 Minuten
Produktion: WDR 2017

Sendetermin
16.03.2017, 23.00 – 24.00 Uhr

Alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert