Hörspieltipp: Die Riesenfaust. Von Anne Lepper. 29.06.2017, WDR 3, 19.00 Uhr

Am Donnerstag auf dem WDR 3 Hörspielsendeplatz im Rahmen der Impulse-Festivalwoche ‚ent oder weder‘: Die Riesenfaust, das aktuelle Hörspiel von Anne Lepper, die erst kürzlich mit dem Mühlheimer Dramatikerpreis ausgezeichnet wurde. Eine WDR Produktion aus dem Jahr 2016 mit Mareike Beykirch in der Hauptrolle, Regie: Detlef Meißner. Redaktion: Christina Hänsel.

„Bonnie hatte alles, was man so braucht. Aber das hat sie zurück gelassen, samt Mann und Kindern. Denn: sie will mehr als alles – kurz, sie will ans Theater. Zunächst müssen dafür Erfahrungen gesammelt werden.
Also flieht sie aus den Zuständen, nur um sogleich im nächsten Abhängigkeitsverhältnis zu landen. Sie läuft einem Polizeichor in die Arme, der das Land singend regiert – und willkürlich zum Rechtsstaat erklärt hat. Bonnie begibt sich in den Dienst dieses Staates: an der Seite eines Küchenmädchens, das für die Verteilung von Wurstbroten zuständig ist, die für alle (nur nicht für Bonnie) vorgesehen sind. Worin genau aber Bonnies Dienst besteht, ist unsicher. Und dann keimt auch im Küchenmädchen der Wunsch nach einem Leben voller Anerkennung und Liebe am Theater auf.“

Die Riesenfaust
Von Anne Lepper
Regie: Detlef Meißner
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2016
Dauer: ca. 54′

Mit

Bonnie: Mareike Beykirch
Milchmann: Elvis Clausen
Ehemann: Daniel Klausner
Polizeichor 1: Benjamin Kühni
Küchenmädchen: Rosa Thormeyer
Alte Dame: Claudia Hübbecker
Stimme/Tobias/Polizeichor 2: Felix Witzlau

Zeitlich befristeter Download und alle Infos auf wdr3.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert