Aug
17
2017

ARD Radio Tatort (RBB): Unantastbar. Von Wolfgang Zander. 16. - 21.08.2017

Gestern startete der neue RBB Radio Tatort mit den Kommissaren Polanski und Lehmann (Alexander Khuon und Steffen Scheumann). Es geht um den Mord an einem Neonazi, die Projektile der Mordwaffe passen außerdem zu einem ungelösten Mord an einer Polizistin, Polanski und Lehmann stehen vor etlichen Rätseln … Wie immer gibt es die Produktion parallel auch als Download auf der Radio Tatort-Seite. Regie: Nikolai von Koslowski, Musik: Haarmann.

“Als unantastbar gelten im amerikanischen Polizei-Jargon Mörder, deren Schuld augenfällig, jedoch nicht endgültig beweisbar ist. So ein Fall ist für die Berliner LKA der Neonazi Carsten Wienhold. Als vor Jahren die Polizistin Christina Wendt ermordet wurde, verwiesen alle Spuren auf Wienhold. Die Kollegen vom Staatsschutz bissen sich an ihm die Zähne aus. Vergeblich. Vielleicht, weil er als V-Mann vom Verfassungsschutz gedeckt wurde?
In einer Sommernacht werden nun Oberkommissar Alexander Polanski und sein Kollege Lehmann in den Volkspark Hasenheide gerufen. Dort, unweit des Denkmals für den Turnvater Jahn wurde Wienhold gefunden, erschossen. Die Projektile verweisen auf dieselbe Waffe, mit der vor Jahren jene Polizistin ermordet worden war. War der Mord an Wienhold ein Racheakt? Oder die Tat seiner eigenen Leute? Woher kam die Waffe und wohin ist sie verschwunden?”

Unantastbar
Von Wolfgang Zander
Komposition: Haarmann
Gesang: Carb
Ton: Bernd Bechtold
Dramaturgie: Juliane Schmidt
Regie: Nikolai von Koslowski
Produktion: rbb 2017

Besetzung
Oberkommissar Alexander Polanski: Alexander Khuon
Kommissar Lehmann: Steffen “Schortie” Scheumann
Polizistin Julie: Anjorka Strechel
Merle Kühn, Kommissarin im Ruhestand: Ursula Werner
Oberkommissarin Pauline Schenk: Catrin Striebeck
Verfassungsschutz-Beamter Holger Henschel: Peter Jordan
Thomas Wendt: Max von Pufendorf
Jürgen Blaschke: Christoph Förster
Frau Wienhold: Ulrike Krumbiegel
Nachrichtensprecher: Paul Sonderegge

Alle Infos und Download

Alle Sendetermine auf ard.de

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics