Nov
06
2017

Hörspieltipp: Bilder von uns. Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Thomas Melle. 08.11.2017, NDR Kultur

Bilder von uns: Uraufgeführt am Theater Bonn im Januar 2016, eingeladen zu den Mühlheimer Theatertagen und den Berliner Autorentheatertagen 2016. Steffen Moratz bearbeitete und inszenierte das Theaterstück von Thomas Melle nun als Hörspiel für NDR/DKultur. Mit Max von Pufendorf, Nico Holonics, Sebastian Blomberg, Oliver Urbanski, Cristin König, Eva Meckbach, Deborah Kaufmann, Maria Hartmann, Wilfried Hochholdinger und Friedhelm Ptok.

“Jesko Drescher ist zufrieden. Noch nicht mal 40 Jahre alt, hat er es bereits zum erfolgreichen Manager eines großen Unternehmens gebracht. Ein Mann, der weiß, was er will, und der sein Ziel stets geradlinig verfolgt; eine Karriere, makellos, die keine Wünsche offen lässt.
Bis er eines Tages mit der Post einen Umschlag erhält, braun und ohne Absender. Darin: Fotos von ihm selbst als kleinem Jungen. Nackt. Auch aufs Handy werden ihm die Fotos geschickt. Erpressung? Doch warum? Wer hat ihm das geschickt? Erinnerungs-Bilder aus seiner Schulzeit drängen in sein Bewusstsein. Katholisches Eliteinternat, Fotoshooting im Umkleideraum, im Park, Berührungen - er war nie Opfer von sexuellem Missbrauch. Oder doch? Seine Suche nach Antworten entwickelt sich zu einem komplexen Psychokrimi, einem Kampf um Recht und Unrecht, um die Deutungshoheit über die eigene Vergangenheit, das eigene Leben.

Bilder von uns
Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Thomas Melle
Musik: Hans Platzgumer
Bearbeitung und Regie: Steffen Moratz
Mit Max von Pufendorf, Nico Holonics, Sebastian Blomberg, Oliver Urbanski, Cristin König, Eva Meckbach, Deborah Kaufmann, Maria Hartmann, Wilfried Hochholdinger, Friedhelm Ptok
Produktion: DKultur/NDR 2017
Erstsendung

Nachhören / Download (sechs Monate lang nach dem Sendetermin möglich) und alle Infos auf ndr.de

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics