Dez
12
2017

1LIVE Shortstory: Windstille & Das Goldene Glöckchen. 14.12.2017, 23:00 Uhr, 1LIVE

Die beiden Erzählungen der kommenden 1LIVE Shortstory stammen aus dem Band Die letzte Metro - Junge Literatur aus Tschechien, aus dem Tschechischen von Martina Lisa, herausgegeben von Martin Becker und Marina Lisa, im Frühjahr 2017 erschienen bei Voland & Quist. Ausgewählt für die 1LIVE Shortstory wurden Windstille von Jaroslav Rudis & Das Goldene Glöckchen von Igor Malijevský. Die Regie führte wie immer Susanne Krings. Gespannt sein darf man natürlich auch auf den/die noch nicht genannten VorleserIn(nen) …

Windstille
Windstille macht das geplante Kite-Surfen auf Rügen zunichte. Auch in der Beziehung herrscht Flaute, zumindest im Bett. Dabei ist Trönchen der erste Mann, mit dem sie zusammengezogen ist. Ein ganz Guter, der sich kümmern wird, wie Mama sagt. Jetzt essen sie Fischsuppe am Strand und warten auf den Wind. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Das Goldene Glöckchen
Endlich Feierabend. Wobei in dem neuen Job eigentlich nie richtig Schichtende ist. Ständig piepst das Handy. Im Vergleich zu diesem kaputten Typen namens Jirka geht’s ihm aber noch ganz gut. Also lädt er Jirka in die Kneipe ein - und ist überrascht: Wieso kennt sich ein Typ mit Schlafplatz im Kabeltunnel so gut mit Fotografie aus? Und ob der wirklich einen Sohn hat, der beim “Goldenen Glöckchen”, dem Radio-Wettbewerb für Nachwuchsmusiker, mitgemacht hat?

1LIVE Shortstory: Kurzgeschichten-Lesung mit Musik
Windstille. Von Jaroslav Rudis
&
Das Goldene Glöckchen. Von Igor Malijevský
Regie: Susanne Krings
Länge: ca. 56 Minuten
Produktion: WDR 2017
Redaktion: Natalie Szallies

Sendetermin
14. Dezember 2017, 23.00 – 24.00 Uhr

Alle Infos auf einslive.de

Written by admin in: Hörbuch-/spiel Tipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics