Sep
18
2019

Radio: Marlov in Jerusalem. Von David Zane Mairowitz. 20. & 21.09.2019, WDR 3 / WDR 5

Marlov in Jerusalem, ein weiteres Kapitel der Radio-Hörspielreihe, die David Zane Mairowitz 2006 startete, in die häufig Momente der sowjetischen Geschichte eingeflochten sind und die sich um die fiktive Figur des selbsternannten Privatdetektivs Yevgniy Marlov (vgl. Philip Marlowe …) dreht, stets verkörpert bzw. gesprochen von Udo Schenk.
“Marlov ist dabei eine zeitlose Figur, die sowohl in den 30ern als auch in den 80er Jahren ermittelt, ohne dabei hörbar zu altern – in diesem Kunstgriff ist er der Figur des James Bond in den Filmen ähnlich.” (wikipedia.de)

Moskau 1988: Marlov, selbsternannter Privatdetektiv, bekommt den Auftrag, eine vermisste junge Frau zu suchen. Doch sein Misstrauen ist sofort geweckt - er soll dafür wirklich bezahlt werden. Noch misstrauischer wird er, als er feststellen muss, dass die Gesuchte mit einem offiziellen Visum, ausgestellt auf einen Mann, ausgereist ist. Ausgerechnet nach Jerusalem. Dort angekommen, gerät Marlov direkt zwischen die Fronten von Polizei, Geheimdienst und einer ultranationalen Verschwörung. Doch mit ganzem Körpereinsatz gelingt es ihm, die Spur der jungen Frau zu finden.

Besetzung
Marlov: Udo Schenk
Marja Antonovna: Dagmar Geppert
Olga Dementova: Wieslawa Wesolowska
Boris Carnovsky: Steffen Reuber
Betzalel Dan: Carlos Lobo
Mahfoud Ben Slimane: Tayfun Bademsoy
Inspector Kravitz: André Kaczmarczyk
Kellner: Hüseyin Michael Cirpici
Yaacoob Franji: Andreas Grothgar
Stewardess: Penelope Frego
Eitan Geva: David Vormweg
Schläger: Roman Podeszwa
Zhanna Petrova: Sinje Irslinger
Yocheved: Tatjana Clasing

Marlov in Jerusalem
Von David Zane Mairowitz
Musik: Bernd Keul
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer und Henning Jung
Regieassistenz: Roman Podeszwa
Regie: Jörg Schlüter
Redaktion: Thomas Leutzbach
Produktion: WDR 2019

Sendetermine
20.09.2019, 19.04 - 20.00 Uhr, WDR 3
21.09.2019, 17.05 - 18.00 Uhr, WDR 5

Download, Stream, Nachhören bis zum 20.09.2020 auf wdr.de


Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics