Jul
06
2009

TV-Tipp: Debüt im Ersten - Im Juli und August 2009: Jeden Montag um 22.45 Uhr

“Die Nachwuchsförderung der ARD ist breit gefächert: mit den Debüt-Reihen in den Dritten Programmen der ARD und seit 2001 auch mit der Reihe “Debüt im Ersten”, die ebenfalls eines der Sprungbretter für den filmischen Nachwuchs ist. Ohne die Unterstützung der ARD wären viele Debütfilme nicht gedreht worden, manche Karriere hätte vielleicht nie begonnen. Nachwuchsarbeit - das ist bei “Debüt im Ersten” nicht nur der Blick junger Regisseure und Drehbuchautoren auf unsere Zeit, es ist auch eine Investition in die Zukunft des Fernsehens.” (ard.de)

Ohne das Forum in den Dritten Programmen aufzugeben, soll den Erstlingsfilmen nun eine stärkere Aufmerksamkeit im Ersten ermöglicht werden. Mit “Debüt im Ersten” wurden daher ausgewählte Filme der Dritten Programme zu einer Reihe zusammengestellt und werden im Juli und August 2009 an einem festen Sendeplatz, jeweils montags um 22.45 Uhr, im Ersten gezeigt.

Erster Sendetermin:
Montag, 06.07.2009, 22.45 Uhr, ARD
“Shoppen”, Spielfim Deutschland 2007 (BR), Buch und Regie: Ralf Westhoff
Mit: Sebastian Weber, Anna Böger, Felix Hellmann, Katharina Schubert, David Baalcke, Julia Koschitz, Martin Butzke, Kathrin von Steinburg, u.a.
“Neun Frauen, neun Männer, ein Ziel: 18 paarungswillige Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Genau fünf Minuten haben sie jeweils Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger kommt es darauf an, sich optimal zu verkaufen – und gleichzeitig den anderen zu entdecken. Es geht um Cappuccino und Gin Tonic, um Allergien und Neurosen, um Schnäppchen und Designerstücke. Keine Zeit, zimperlich zu sein: Schließlich gilt es, die Liebe des Lebens zu finden. Und am Ende werden die Karten noch einmal neu gemischt …” (ard.de)

Detaillierte Filminfos und weitere Sendetermine: daserste.de

Written by Matthias Kratzenstein in: TV-/Veranstaltungstipps | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics