Harry Potter und der Halbblutprinz – Kinostart: 16.07.2009

Unsere Kinderhelden werden langsam erwachsen.

Nachdem wir Daniel Radcliffe bereits im Theater bewundern durften – wie die Natur ihn schuf -, macht Emma Watson in der englischen „Boulevardpresse“ auch mehr Schlagzeilen durch ihren Modegeschmack, als durch ihre Schauspielkünste. Das soll sich jetzt wieder ändern…

„Durch Lord Voldemorts Rückkehr werden die Todesser immer aggressiver und stürzen nicht nur die Muggel-Welt, sondern auch die Welt der Zauberer ins Chaos – sogar in Hogwarts ist man nicht mehr so sicher wie früher. Harry vermutet die Gefahr in der Burg selbst, doch Dumbledore konzentriert sich eher darauf, Harry auf die kommende Entscheidungsschlacht vorzubereiten. Gemeinsam suchen sie nach einer Strategie, mit der sich Voldemorts Verteidigungslinien durchbrechen ließen. Zu diesem Zweck überredet Dumbledore seinen alten Freund und Kollegen, den ehemaligen Zaubertränke-Professor Horace Slughorn, in seine frühere Stellung zurückzukehren – Dumbledore verspricht ihm mehr Geld, ein größeres Büro … und die Gelegenheit, dem berühmten Harry Potter etwas beizubringen. Dumbledore ist nämlich überzeugt, dass Slughorn im Kampf gegen Voldemort über entscheidene Informationen verfügt.Unterdessen bekommen es die Schüler mit einem ganz andersartigen Gegner zu tun: In den Mauern der Burg spielen die Hormone der Teenager verrückt.

Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny Weasley hingezogen – was ihr Freund Dean Thomas überhaupt nicht lustig findet … und ihr großer Bruder Ron erst recht nicht. Ron hat allerdings genug mit sich selbst zu tun, seit Lavender Brown ihn mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Gleichzeitig kocht Hermine vor Eifersucht, will aber ihre Gefühle auf keinen Fall zeigen. Schließlich wird eine Pralinenschachtel mit einem Liebestrank präpariert, landet in den falschen Händen und stellt alles auf den Kopf. stellt alles auf den Kopf.Nur ein Schüler bleibt inmitten dieser knospenden Romanzen völlig unbeeindruckt. Er will unbedingt Eindruck machen – und sei es mit dunklen Machenschaften. Während alle Welt verliebt ist, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte.“ Regie: David Yates

Trailer und Infos unter: http://harrypotter.warnerbros.de

Cast (Auszug):

• Daniel Radcliffe – „Harry Potter“ (Nico Sablik)
• Emma Watson – “ Hermine Granger“ (Gabrielle Pietermann)
• Rupert Grint – „Ronald „Ron“ Weasley“ (Max Felder)
• Jim Broadbent – „Prof. Slughorn“ (Horst Sachtleben)
• Helena Bonham Carter – „Bellatrix Lestrange“ (Elisabeth Günther)
• Robbie Coltrane – „Rubeus Hagrid“ (Hartmut Neugebauer)
• Michael Gambon – „Albus Dumbledore“ (Wolfgang Hess)
• Alan Rickman – „Prof. Severus Snape“ (Bernd Rumpf)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert