Edge of Love – Kinostart: 23.07.2009

Keira Knightley und Sienna Miller wurden für ihre schauspielerische Leistungen in diesem Film von vielen Kritikern hoch gelobt. Ich konnte bisher nur den Trailer hören, aber auch den weiblichen Synchronstimmen gilt großer Respekt. Obwohl mir natürlich Keira ein bisschen besser gefällt.

„Eine zufällige Begegnung im Londoner Kriegs-Alltag 1944: die junge Vera Phillips trifft in einer Bar ihre Jugendliebe Dylan, einen charismatischer Dichter und Bohemian, mittlerweile mit der extravaganten und abenteuerlustigen Caitlin verheiratet. Als das Ehepaar aus Wohnungsnot mit Vera zusammenzieht, entspinnt sich eine spannungsgeladene Ménage á Trois, bei der die beiden Frauen ihre tiefe Seelenverwandschaft entdecken. Caitlin und Vera werden zu Freundinnen zwischen Verlangen und Vertrauen. Auch Veras zögerliche Heirat mit dem jungen Officer William Killick bringt keine Klärung der Verhältnisse. Schon kurz nach der Hochzeit wird William in den Krieg einberufen, und Vera zieht mit Dylan und Caitlin aufs Land. Doch zu stark scheint die Anziehung zwischen Vera und Dylan, zu intensiv ihre Erinnerung an die gemeinsame Vergangenheit. Aus dem Krieg kehrt William eifersüchtig und voller Zweifel über Veras Treue zurück. Die Spannung zwischen den beiden Paaren eskaliert. Es kommt zum Showdown und Vera muss sich entscheiden – zwischen den Männern in ihrem Leben und der Freundin, die sie liebt.“ Regie: John Maybury

Trailer und Infos unter: http://www.edge-of-love.de/

Cast (Auszug):

• Keira Knightley – „ Vera Phillips “ (Dascha Lehmann)
• Sienna Miller – „Caitlin Thomas“ (Maria Koschny oder Luise Helm?)
• Cillian Murphy – „William Killick“ (Norman Matt)
• Matthew Rhys – „Dylan Thomas “ (Frank Schaff?)
Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert