Veranstaltungstipp Hamburg: Schischiboot 29.07.09

Der Sommer ist da! Und natürlich ist „Kulturzeit“, aber viele Theater machen derzeit Sommerpause. Wenn ihr also Langeweile habt, und das Wetter geniessen wollt, geht doch zu „Schischiboot“.

„Wir sind es! Deine dicken Freunde aus dem Hinterstübchen.
Bitte komm nächsten Mittwoch um sieben zum Hafen. Komm allein.
Wir wollen Boot fahren und spielen.
Wir haben Geschichten über dich geschrieben.

Mit dabei diesmal der Holzmichel von der Waterkant Thorsten Passfeld.
Spielt Lieder auf selbstgebauten Holzinstrumenten. Klingt erstmal ein bisschen komisch, ist aber sehr intensiv. Lieder über Träumer und Verlierer. Und Vegetarier. Und vegane Pfannenkuchen. (Rezept gibt es an dem Abend.) Es wird viel geweint bei Thorsten Passfeld.
Auch wir sind dann ganz anders, wenn Thorsten da ist. Irgendwie gefühlvoller.
Also wundere dich nicht über die Tränen in unseren Augen.
Wir werden sagen, es ist nur der Fahrtwind. Oder eine Reizung der Netzhaut.

Und das ist auch noch der Martin. Der ewigjunggebliebene Techno-Nerd aus Soltau-Fallingbostel. Nicht wundern, wenn der rumtanzt und schreit. Der denkt immer noch schischiboot ist ein Rave. Der ist vermutlich heute schon auf dem Boot und auf Pille.

Kommst du? Bitte, bitte!
Okay. Schön. Dann sei bitte pünktlich. Wir sind es auch.
Gepflegtes Äußeres ist Pflicht.
Unsere Eltern fahren Euch später alle nach Hause.

Schischiboot mit Sven Amtsberg, Alexander Posch, Michael Weins
plus maritimer Techno mit DJ Martin Moritz und wechselnden musikalischen Gästen
Mittwochs 19 Uhr auf der Barkasse Frau Hedi
Abfahrt stündlich an den Landungsbrücken 10

Mehr Infos unter:http://www.schischischo.de/info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert