Nov
05
2009

Rönfeldt, Jan-David

Jan-David Rönfeldt
Geboren 1974 in Hamburg. Lebt in Hamburg und Berlin.


Jan-David Rönfeldt ist Sprecher, Dialogregisseur, Musiker & Hörspielproduzent. Er begann bereits 1986 in Hamburg mit dem Synchronsprechen und arbeitet seit ca. 1996 auch als Werbesprecher. Seit 2001 ist er ebenfalls in Berlin als Synchronsprecher und Dialogregisseur tätig.
Sein aktuelles Musikprojekt heißt Urban Majik Johnson. Wer den Lausanner Rapper „Stress“ kennt, könnte die beiden äußerlich durchaus für Kollegen halten. Ensprechend wird “JD” als Sprecher häufig für die “echten” Typen oder auch Freaks besetzt.
Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme Schauspielern wie Lyriq Bent (in „Vier Brüder“ und „Saw 2“ – „Saw 5“), Snoop Dogg (in „Starsky & Hutch“, „Soul Plane“, „Arthur und die Minimoys“ oder in der Serie „Where my Dogs At“) oder Idris Elba (Russell ‚Stringer’ Bell) in der Serie “The Wire“.
Seit 2005 ist er auch Produzent und Regisseur von diversen Kulthörspielen von Ivar Leon Menger wie „Der Prinzessin“ oder der DODO Hörspielreihe, in der er zusätzlich in der Rolle des „Strom-Tom“ zu hören ist.

Hörspielliste mit Jan David Roenfeldt auf hoerspielland.de

Zu Urban Majik Johnson

Zu Dodo

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics