Nov
04
2009

Schmidt-Foß, Dennis

Dennis Schmidt-Foß
Geb. 1970 in Aschaffenburg, aufgewachsen in Berlin. Lebt in Berlin.


Dennis Schmidt-Foß stand bereits im Alter von 7 Jahren vor der Kamera und kurz darauf auch erstmals hinter dem Mikrophon, um sich selbst zu synchronisieren. Nach etlichen Episodenrollen in Fernsehfilmen und einem kurzem Schauspielstudium sieht man ihn auch heute noch gelegentlich als Darsteller im Fernsehen, hauptsächlich arbeitet er aber als Synchronsprecher.
Man kennt seine Stimme neben zahlreichen anderen Rollen z.B. als Synchronsprecher von Ryan Gosling, Freddie Prince jr. (u.a. auch in „Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast”), von Scott Speedman (u.a. in “Underworld”, „Underworld Evolution”, als „Dexter Morgan“ (Michael C. Hall) in der RTL 2-Serie „Dexter“, als „Peter Bishop“ (Joshua Jackson) in „Fringe“, als Alex Karev (Justin Chambers ) in „Grey´s Anatomy“ und als neue Synchronstimme von Eddie Murphy (seit 2007) in „Norbit“, „Shrek der Dritte“ und „Mensch Dave“.
In Hörspielen hört man ihn z.B. als Rick Silver in der Hörspielreihe Jack Slaughter.

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Dennis Schmidt-Foß z.B. bei amazon.de

Written by Matthias Kratzenstein in: 1. Sprecher / Auswahl | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics