Jul
31
2009

Public Enemies - Kinostart: 06.08.2009

Ich las gerade über Johnny Depp in einem Interview, dass Johnny genau weiß, was sein Nachname auf Deutsch bedeutet, und er fand es lustig. Der Mann, der mit der niedlichen Vanessa Paradies verheiratet ist, und eine Familie mit ihr hat, in Frankreich lebt, scheint ziemlich bodenständig. Die Rolle passt also gut zu ihm. Noch schöner, wenn man bedenkt, dass es am Set wohl häufig zu „Unruhen“ kam, weil sich Christian Bale wohl ziemlich divenhaft aufgeführt haben soll. Johnny Depp lästerte wohl offen mit seiner Filmpartnerin Marion Cotillard, über Christian, aber auf Französisch, so konnte der „Arme“ gar nicht verstehen, dass es dabei um ihn ging. Böse Böse… Ausserdem sind wir sehr gespannt auf die finale Synchronbesetzung. David Nathan synchronisiert normalerweise sowohl Johnny Depp, als auch Christian Bale. In diesem Film definitiv nur Johnny.

„Regisseur Michael Mann und Darsteller Johnny Depp loten gemeinsam die Persönlichkeit des Mannes aus, dessen kriminelle Machenschaften eine ganze Nation begeisterten, die von finanziellen Nöten geplagt und nur allzu bereit war, eine mythische Gestalt zu feiern: John Dillinger.

Er raubte in den 30er Jahren genau jene Banken aus, die das amerikanische Volk in die Armut getrieben hatten; er entwischte genau jenen Behörden, die das Leben der Durchschnittsmenschen schwer machten; er löste den landesweiten Feldzug gegen das Verbrechen aus, er führte eine Bande bewaffneter Räuber in einer ganzen Flut beeindruckender Coups und unglaublicher Ausbrüche an, und sein dreister Charme und sein Charisma konnten nicht nur eine ganz besondere Frau, sondern ein ganzes Land für sich gewinnen: der legendäre Gangster der Depressionen-Ära, John Dillinger (Johnny Depp).

Niemand konnte Dillinger und seine Gang stoppen. Kein Gefängnis konnte ihn halten. Sein Charme und seine wagemutigen Ausbrüche machten ihn bei fast jedermann beliebt – angefangen bei seiner Geliebten, Billie Frechette (Marion Cotillard), bis hin zu den Amerikanern, die sich nach einer Symbolfigur sehnten, die Ablenkung von der Mühsal des Alltags bot. Diese Symbolfigur fanden sie in eben jenem Mann, der den Banken das Geld raubte, von dem die Massen meinten, genau diese Banken hätten es ihnen fälschlicherweise genommen.

Doch während die Abenteuer der Dillinger-Gang – darunter später auch der Soziophat Baby Face Nelson (Stephen Graham) und der Dieb und Entführer Alvin Karpis (Giovanni Ribisi) – viele begeisterten, hatte ein gewisser J. Edgar Hoover (Billy Crudup) vor, die Gefangennahme der Outlaws dazu zu nutzen, sein Bureau of Investigation zur polizeilichen Bundesbehörde befördern zu können, die später das FBI werden sollte. Hoover machte aus Dillinger den ersten US-amerikanischen Staatsfeind Nr. 1 und ließ Melvin Purvis (Christian Bale), den gutaussehenden „Clark Gable des FBI“, seine Verfolgung aufnehmen.

Doch Dillinger und seine Gang überlisteten die Agenten und entkamen Purvis’ Männern in wilden Verfolgungsjagden und Schießereien. Erst nachdem ein Team von Revolverhelden aus Dallas miteinbezogen wurde, und es gelang, Dillingers Organisation durch Verräter – wie die berüchtigte „Lady in Red“ (Branka Katic) und der Chicagoer Gangster Boss Frank Nitti (Bill Camp) – zu unterwandern, konnten Purvis und das FBI die Schlinge enger ziehen…..Regie: Michael Mann

Trailer und Infos unter: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/publicenemies/

Cast (Auszug):

• Johnny Depp – „John Dillinger“ (David Nathan)
• Christian Bale – „Melvin Purvis“ (Sascha Rotermund)
• Marion Cottilard – „Billie Frechette“ (Natascha Geissler)
• Billy Crudup – “J. Edgar Hoover“ (Peter Flechtner)
• Stephen Dorff – „Homer van Meter“ (Florian Halm)
• Stephen Lang – „Charles Winstead“ (Frank Glaubrecht)

Die Synchronsprecher, die wir in Klammern hinter die Schauspieler gesetzt haben, sind von uns gewünschte, erhoffte oder aufgrund des Films/Filmtrailers erhörte Stimmen. Sobald eine offizielle Besetzung veröffentlicht wird, werden wir diese ergänzen!

Written by verwalter in: Allgemein, KinoNews | |

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes | Copy Protected by WP-CopyProtect Thanks to Chetan. | Many thanks to all plugin autors and the WP-Community.
Dieser Internetauftritt benutzt GoogleAnalytics zur Auswertung. Weitere Informationen zu Google Analytics