TV-Tipp: Haus und Kind, 28.08.2009, 21.00 Uhr, arte

Haus und Kind, Komödie, Deutschland, 2009, 89mn, BR
Sendetermine: arte, 28.08.2009, 21.00 Uhr, 29.08.2009, 00:50 (Wdh.)
Mit: Stefan Kurt, Marie Bäumer, Stephanie Schönfeld, Lily-Marie Tschörtner, Gudrun Ritter, Josef Ostendorf, Michael Schweighöfer, Karin Neuhäuser, Stephan Grossmann, Grzegorz Stosz
Buch: Wolfgang Kohlhaase ( u.a. „Die Stille nach dem Schuss“, „Sommer vorm Balkon“)
Regie: Andreas Kleinert (u.a. „Wege in die Nacht“, „Mein Vater“, „Hurenkinder“)

In dieser vielversprechenden Konstellation (Regie, Drehbuch, Besetzung, Produktion) gibt es auch einen (Kurz-)auftritt von Josef Ostendorf, der nach seiner Zürcher Zeit u.a. weiterhin in Stücken von Christoph Marthaler sowie TV-Produktionen mitwirkte, an der Berliner Volksbühne, am schauspielfrankfurt und am Schauspiel Köln spielte und in Kürze am Hamburger Thalia Theater zu sehen sein wird.

„Der umschwärmte Mittvierziger Bernd Neubauer (Stefan Kurt), Professor für Neuere Deutsche Geschichte, fühlt sich reif für ein Leben mit Haus und Kind. Doch zwischen Berlin, Brandenburg und der Ostsee verstrickt er sich in die alte Geschichte: Was macht ein Mann mit zwei Frauen (Marie Bäumer, Stephanie Schönfeld) … ?“

Alle Infos auf arte.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert